Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann es sein, dass bei Win 10 Pro 1909 der Schnellstart nicht mehr deaktivierbar ist? Es fehlt die Option bei den Energieoptionen. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass auch Linux installiert ist?
Ist noch vorhanden:
Einstellungen - System - Netzbetrieb und Energiesparen - Zusatzliche Energieeinstellungen (rechte Seite) - Auswählen was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll (linke Seite) - Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar anklicken - unten Haken bei Schnellstart aktivieren entfernen
Notfalls, wenn man auf den Ruhezustand verzichten kann, einfach diesen komplett deaktivieren in einer administrativen cmd: powercfg /h off, damit geht der Schnellstart auf jeden Fall auch nicht mehr. Macht auch ein paar GB auf der Systempartition frei.
Wenn die Option nicht vorhanden ist, kann das daran liegen, dass der Ruhezustand nicht aktiviert ist. Der ist für den Schnellstart offenbar notwendig, damit auch die hyberfill.sys-Datei angelegt wird. Damit die Option verfügbar ist, muss der Ruhezustand wohl aktiviert werden.
Kleine Logikfrage... ja ja ich weiß, bei M$ ist das schwer.
Wenn diese Option nicht angeboten bzw nicht eingeblendet wird, bedeutet dies doch das sie deaktiviert ist, besser gesagt das sie nicht aktiviert werden kann, oder?
Das scheint mir die schnellste Methode zu sein. Der Stand-PC sieht bei mir jetzt wie beim Notebook aus, vielleicht hatte ich es dort über die Konsole gemacht.
Kann man das als User mit Admin-Rechten auch über die Powershell machen?
Theoretisch ja praktisch hindert da eine zusätzlicher befehl der nötig wird um ins system Einstellungen zuzugreifen.
ich vertraue da eher der klassischen Eingabeaufforderung
Zumal powershell bei win 10 upgrade probleme verursacht. bekannter Fehler
Der nächste major Update kommt nächsten Monat.
Backup , image laden , upgrade Prozess Beten das alles funktioniert eventuell alle treiber neu installieren
Dann eventuelle Fehler bei Programmen prüfen und das image min 3 Monate aufbewahren.
Ich hatte immer meinen Schnellstart deaktiviert und musste jetzt wegen ein paar Fehlern Windows neu aufsetzen.
Gesagt getan, alles lief reibungslos, alle Updates drauf geklatscht und siehe da, auch bei mir gibt es die Option "Schnellstart deaktivieren" nicht mehr, auch nicht ausgegraut, obwohl Ich keinen Ruhezustand deaktiviert habe.
Heißt das jetzt, der Schnellstart ist von Haus aus deaktiviert?
Der Windows Schnellstart bringt eh nur was, wenn das System zuvor heruntergefahren wurde,
auf einen Neustart des Systems hat der keinen Einfluss.
Unnötiges Feature, das eher Probleme macht als wenn es nützlich ist.