[WIN10] Schwarzer Bildschirm nach Verlassen von Team Fortress 2

Satchmo

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
176
Hi Leute,

ich hab vor Kurzem nochmal den Klassiker Team Fortress 2 (STEAM) gespielt und leider IMMER nach dem Verlassen oder dem Wechsel auf den Desktop einen schwarzen Bildschirm.
Wenn ich das Spiel komplett verlassen habe, gibts keine Rettung mehr, alle versuche den Benutzer abzumelden oder die Anwendung zu beenden klappen nicht. Es bleibt nur ein Reset.
Der Wechsel auf den Desktop bringt mich auch nicht weiter, der Bildschirm bleibt schwarz, ich kann aber wieder mit ALT+TAB ins Spiel zurückwechseln.

Bin ratlos und auch genervt, mal eben ne Runde spielen macht so kaum Spass...
zumal BF1 wunderbar läuft...

Mein System: Win 10 64bit
Intel Core i5 4590
MSI B85 (Haswell)
8 GB RAM DDR3
Radeon RX 480 über DualLinkDVI an Acer Monitor 27" mit 144Hz
 
Ähnliches Problem hatte ich bei CS GO, das passiert wenn der Monitor im Windows und das Spiel unterschiedliche auf Hz eingetellt sind.
Nachdem ich im Windows den Monitor auf 60Hz gestellt habe, kann ich auch CS GO ohne Rechner Neustart beenden
 
Streichholzmann schrieb:
Ähnliches Problem hatte ich bei CS GO, das passiert wenn der Monitor im Windows und das Spiel unterschiedliche auf Hz eingetellt sind.
Nachdem ich im Windows den Monitor auf 60Hz gestellt habe, kann ich auch CS GO ohne Rechner Neustart beenden

Jetzt gehts!!! Vielen Dank!!!
In Windows waren 59 Hz eingestellt, auf 60 Hz und läuft!
 
Zurück
Oben