Win10 schwarzer Bildschirm nach Bootscreen

Dann würde ich ja erstmal Windows neu aufsetzen.
Nur die SSD wo Windows drauf soll anklemmen und alles löschen im Setup an Partitionen.
Hier den Post lesen nur anstatt 1709 na klar 1809 nehmen.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Das Video hilft auch, USB Stick mit dem Media Tool, Bootmenü, Installation im Uefi Modus.
Ergänzung ()

Wenn die Installation aber nichtmal funktioniert ist es ja nun 100% Hardware.
gibt es zwei mal ein leises klicken vom PC und die Monitore schalten sich aus und bleiben aus
zig Monitore und andere Geräte, Drucker usw. muss man ja auch nicht unbedingt anklemmen.
Soundkarten, kann man auch mal testweise ausbauen und wenn man eine GPU hat, kann man auch ohne Graka testen. usw.
Ich bleibe dabei!
gibt es zwei mal ein leises klicken vom PC und die Monitore schalten sich aus und bleiben aus
Ein Software, Treiber, Windows Fehler macht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So: hab heute mit einer Debian Live-DVD getestet, da bleibt er beim booten hängen mit der Fehlermeldung "Started Update UTMP about System Runlevel Changes" was etwas googeln mit dem "video driver" zu tun hat.

Hab dann testweise einfach nochmal meine GTX 560 Ti reingehängt und auf einmal hat das System gebootet, war ganz erstaunt weil das beim letzten Test nicht funktioniert hat. Mit etwas skepsis das System resettet und nochmal gebootet, zack, wieder hängen geblieben. Irgendwas stimmt da mit der Hardware nicht und es bleibt eigentlich nur mehr das Mainboard übrig!?

Also darf ich jetzt MB+CPU+RAM+Netzteil tauschen?
Oder noch jemand einen Vorschlag oder eine Meinung dazu?
 
Ich würde in so einen Fall einen PC Laden aufsuchen und den Fehler suchen lassen.
Der hat doch genug Hardware zum testen.
Kostet na klar etwas, aber was willst du mchen?
Oder willst du eh einen neuen PC haben.
 
Terrier schrieb:
Oder willst du eh einen neuen PC haben.

Eigentlich muss ich nicht unbedingt einen neuen haben - das MB ist aber schon 5 Jahre alt bei täglicher Beanspruchung und meine 1080 Ti kann ich mit der CPU auch nicht ausfahren also macht es mMn keinen Sinn mehr Zeit&Geld in die Reparatur zu investieren.

Danke aber für die Hilfe bei der Suche!
 
Ich kenne mich mit Hardware nicht so aus.
Aber so wirklich aktuell ist das ja anscheinen nicht.
Da würde ich auch lieber komplett was neues kaufen.
1080 Ti ist doch auch schon älter.
 
Zurück
Oben