Benchmarking 1

[Win10] Sicherungspunkte scheinen nicht auf

schmex

Cadet 4th Year
Hi!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Sicherung und Wiederherstellung unter Windows 10, komme an einem Punkt aber nicht weiter.

Angaben:
C: aktuelles System
D: Sicherungslaufwerk
E: wiederhergestelltes System

Ich habe mit den Boardmitteln von Win10 das Laufwerk D: als Sicherungslaufwerk eingerichtet und dort ein aktuelles Systemabbild von C: und der Eigenen Dateien gespeichert (Sicherungszeitpunkt 1). Die Wiederherstellung dieser Sicherung auf einem Laufwerk E: funktioniert soweit.

Zu Testzwecken habe einzelne meiner Eigenen Dateien auf C: geändert und wiederum auf D: gesichert (Sicherungszeitpunkte 2 und 3). Wenn ich vom Laufwerk C: boote, scheinen diese auch auf.

Wenn ich aber vom wiederhergestellten Laufwerk E: boote (Zeitpunkt 1), zeigt er nur die ursprüngliche (System-)Sicherung 1 an, nicht aber die Sicherungen 2 und 3 die ich danach angelegt habe (was auch nachvollziehbar ist, da das System dann ja auf Stand von Zeitpunkt 1 ist).

Wie bekomme ich in diesem Fall Zugriff auf die Sicherungen 2 und 3?

Danke und lg

Naja, wenn Du die Änderungen gemacht hast, NACHDEM die Sicherung 1 erstellt wurde, kann die zurückgesicherte Version 1 schlicht 2 und 3 nicht kennnen.

Ja, das hatte ich vorhin noch ergänzt. Aber wie kann ich trotzdem auf die auf D: ja vorhandenen Sicherungen zugreifen und wiederherstellen?

Indem Du NACH den Änderungen eine erneute Sicherung machst.
Und diese Sicherung spielst Du dann zurück.

Ich habe ja nach den Änderungen der Dateien Sicherungen gemacht (Sicherungszeitpunkte 2 und 3). Aber wenn ich E: boote, sehe ich diese eben nicht (was ich ja auch verstehe).

Aber die Sicherungszeitpunkte 2 und 3 sind auf D: ja vorhanden (unabhängig davon, ob ich C: oder E: boote). Wie kann ich von E: aus auf diese Sicherungen 2 und 3 zugreifen?

Ich weiß auch, dass ich auf D:\FileHistory direkt auf die einzelnen Dateien zugreifen kann, ich möchte aber die Sicherungspunkte einfach wiederherstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Speicherort der Info`s zu den Sicherungen.
Wenn du jetzt von E: aus eine Sicherung machst,wird sie dir wenn du von C: startest
nicht angezeigt.Bootest du aber von einen WinRE Notfallmedium,kannst du alle Sicherungen sehen.

Jupp.
Das Windows auf C kennt das Windows auf E nicht und umgekehrt
Und beide Windows Versionen haben Historien (mit den Widerherstellungspunkten), die unabhängig voneinender existieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube
Zurück
Oben