Win10, Startmenue - Kachel Akzentfarbe entfernen

Scientist

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1.132
Hallo zusammen

Mal eine Frage in die Runde, weil ich ueber Google nichts brauchbares gefunden habe ...
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kachel Akzentfarbe im Startmenue entfernt bekomme (siehe Bild)?
Ohne das permanent ein Programm im Hintergrund laeuft und jede Kachel einzeln anzufassen.

Kachel.png
 
ganz schwarz geht es nicht, aber unter Einstellungen -> Personalisierung -> Farben kannst Du eine "Benutzerdefinierte Farbe" erstellen. Leider wird weder schwarz noch weiß unterstützt, meckert Windows. Ein dunkles Grau geht aber
 
Würde mich auch interessieren, aber die Farbe ändert ja auch die Schriftfarbe für zb. Einstellungen (Link Bezeichnung), daher wohl auch kein Schwarz oder Weiß denn dann wäre auch nichts mehr zu sehen.
 
Das Ziel ist keine fixe Farbe sondern den blauen Teil transparent zu bekommen.
Schwarz ist es nur aufgrund des Desktophintergrundes.
 
So weit ich weiß lässt sich WIN nicht so fein steuern.
CN8
 
Es war angeblich mal fuer das Update 10/17 vorgesehen, kam aber scheinbar nicht ...
Windows Mobile geht es hingegen.
Ich hab auch etwas gefunden, um *.exe bezogene Kacheln zu manipulieren.
Ob man sie darueber auch Transparent bekommt, muss ich noch testen.
Bringt aber nichts, weil nicht alle Kacheln auf eine *.exe basieren und Browser sind auch noch mal ggf. ein extra Ding.
Am Ende jedes Programm anfassen ist auch keine brauchbare und dauerhafte Loesung.


Nachtrag:
Test hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben