Win10, Treiber-Update

Gewürzwiesel

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’14
Hallo CB'ler,

als Win 10 noch sehr neu gewesen ist gab es, so weit ich mich erinnern kann, Probleme mit dem automatisierten Update von Gerätetreibern. Wär einer von euch so nett und kann mich aufklären ob man mittlerweile das automatisierte Update von Gerätetreibern (z.B. GPU) deaktivieren kann und dieses dann auch so funktioniert? - Eine Option dazu hat es wohl schon immer gegeben allerdings soll Win 10 diese ignoriert haben und trotzdem neue Treiberversionen installieren.

Achso, Win 10 Pro

Viele Grüße und besten Dank
Wiesel

Also ich hab Windows 10 seit einiger Zeit und nie etwas geändert. Den Grafikkarten Treiber hat Windows zumindest bei mir von Anfang an in ruhe gelassen...

Hi,
unter Windows 10 Pro lassen sich diese Funktionen deaktivieren. Aber wenn nur für jegliche Hardware, nicht nach Gruppen ;)
Habe grad kein Win10 zur Hand, sonst würde ich es erklären, wo die Funktionen sitzen (stehen aber auch in einem CB-Artikel).

@homerpower: Das liegt wahrscheinlich daran, dass du den manuell updatest und die Version in Windows Update immer~2-4 Wochen später auftaucht.

Perfekt, vielen Dank euch Zwei. Dann muss ich den Artikel mal suchen und Win 10 erneut testen. Die GPU war lediglich beispielhaft, mir geht es schon darum die automatisierten Gerätetreiber generell zu deaktivieren. :)

Zurück
Oben