@Terrier
Hab ich auch gesehen. Es ist eine Samsung 950 mit 256gb und ne normal HDD mit 1TB.
Die Datenträger Verwaltung zeigt hier schon nen Fehler an. Verstehe ich auch nicht so recht. Im Explorer wird sie auch richtig erkannt.
@areiland
Dort ist Windows volume 5 bzw. Datenträger 3. Egal, wird schon seinen Grund haben. Terrier zeigt mir grad das da noch mehr im Busch is.
Nachtrag:
Mit dem Programm MiniTool Partition Wizzard wird mir eine weitere Partition mit der Größe von 227Gb ca. angezeigt welche unformatiert sein soll. Physikalisch aber nicht vorhanden sein kann.
Ob das mit Windows Update zu Problemen führen kann weiß ich nicht. Das ganze wäre unter anderem evtl. mit Testdisk zu reparieren.
Allerdings hab mich allerdings jetzt gegen meinen Willen dazu entschieden Windows wohl doch neu zu machen. Da mein Image Programm ebenfalls Windows als volle 465Gb erkennt, was sie aber nicht haben kann, wird auch ein zurückspielen dieses backups auf eine eigentlich kleinere SSD evtl. zu weiteren Problemen führen. Ich hab zwar im Netz gelesen das eine Verkleinerung (minimal) und wieder Vergrößerung das beheben soll, aber in Anbetracht dessen das da was schief geht und ich es nicht zurückspielen könnte, ist mir das Risiko zu groß die Daten evtl. komplett zu verlieren. Wer weiß wogenau da dann vergrößert wird und verkleinert wenn Windows selbst die Größe mal so mal so anzeigt.
Ich würde zwar trotzdem gern wissen wie sowas eigentlich zu Stande kommen kann aber darauf werd ich nie kommen. Bisher hab ich am System eigentlich gar nichts gemacht außer Windows auf unterschiedliche art und weisen zu installieren. Inplace Upgrade habe ich jetzt nicht Probiert weil durch den Hinweis von terrier mir keiner sagen kann ob nach dem update die SSD korrekt angezeigt wird. Schon Strange das ganze.
Dennoch bedanke ich mich an alle die mir dabei Helfen wollten. Speziell Terrier und Areiland.