Win10 Wlan selbstständig verbinden

hildefeuer

Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
7.212
Wie bringt man Win10 bei sich selbstständig mit einem WLAN zu verbinden? Ging bei mir immer von selbst, seit Router-Wechsel nur händisch möglich. Habe die bestehende Verbindung schon gelöscht und neu erstellt. Trotzdem verbindet sich Win10 nach Neustart nicht von selbst mit dem WLAN, auch nicht nach 10 Minuten oder wenn man eine Webside aufruft. Der Haken automatisch verbinden ist gesetzt.
 
Das geht nach wie vor so, wie es bei allen anderen Versionen auch ging. Hast du es schon mal ausprobiert, deinem WLAN einen anderen namen zu geben?
 
nein, weil ich dann alle Geräte wieder händisch verbinden muss. Das ist bei einigen Geräten sehr aufwendig (Fitbit Personenwaage).
Bei einem Win7 Lappi genau das gleiche, der verbindet auch nicht von selbst.
 
Tja, dann wird´s schwer. Denn genau das hatte ich vor gut 3 Wochen gemacht und gleich die Namen der WLANs geändert. Hatte aber auch nur einige Rechner, Tablets und iPhones ins Netz zu bringen.

In Windows gab es so eine Funktion, mit der ich alle Netzwerke bei denen ich mich mal angemeldet hatte, löschen kann. Wo genau kann ich dir leider nicht mehr sagen. Vielleicht hilft das ja
 
es geht ja nur darum zu schauen wo der fehler liegt... ändere die ssid, stell das an EINEM gerät ein, teste... ändere die ssid wieder...

"nein, mach ich nicht".. gehört in die kategorie, "dann hol dir ein fachmann der geld dafür verlangt"
 
Hi,

"seit Router Wechsel" - hast du den Router geändert und dort dann die gleiche SSID und Passwort wie beim alten Gerät eingetragen?

Ansonsten: siehe chirgu

VG,
Mad
 
ja der Router wurde gewechselt. Auf neuem Router wurde WLAN identisch mit altem Router konfiguriert.
WLAN verwalten die Verbindung löschen, dann Neustart. Danach Verbindung neu wählen und Haken setzen automatisch verbinden.
danach gehts bei Win7 hatte vergessen nach Löschen neu zu starten. Bei Win10 nutzt das leider nix.
Auch eine andere SSID nuzt nix. Verbindet nicht automatisch. Mist Windows 10!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben