Win11 25H2: Upgrade auf nicht erlaubter CPU einfacher denn je

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

für die es evtl auch interresiert. Ich habe hier einen alten Intel i5 4570 welcher mit Win11-24h2 installiert war. Zum Update auf 25h2 habe ich dieses Update benutzt:

https://www.deskmodder.de/blog/2025...dows-11-25h2-als-download-enablement-package/

auch hier wieder nur kurz installiert und neu gestartet und es ist die 25H2. Ging doch echt flott. Gut so kann ich die vielen PC die so noch mit 24H2 funktionieren schnell auf 25H2 bringen. Ist nicht mal ein Inplace Upgrade fällig.
1759730292591.png
1759730219792.png
1759730233544.png

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hildefeuer, herrStreusalz, Outlaw9876 und 15 andere
Stimmt. Nachdem ich mit der 24H2 Probleme hatte mit der CPU ging es diesmal reibungslos.

guter & wichtiger thread, weil es eine klare antwort auf eine viele forumuser betreffende frage liefert.
und das eindeutig.
aber zu schön um wahr zu sein, sagt meine nicht immer optimistische intuition.
weil die sagt, daß es trotzdem massig threads mit dieser frage geben wird.

weil wenige recherchieren, ob es bereits eine antwort auf die frage gibt.
ist ja auch billiger vom aufwand her.
ein thread mit drei/vier zeilen ist flotter als die suche zu bemühen. wweil die leut können ned suchen (können), ned im forum, und viele allgemein ned
wird sich schwer ändern lassen.

na villeicht ist da mal eine KI, die für den user sucht, und den redundanten thread bei eingabe des threadtitels abfängt.
und vielleicht ist da mal eine KI, die den berüchtigten 1K gaming pc vorschlägt, für den es zu jeder zeit tausend redundante threads gibt, aus denen es rausdividieren kann.

aber die brutale wahrheit ist, daß KI zu dumm ist. weil sowas gibts genausowenig, wie intelligente konfiguratoren auf händler sites.

manches erweist sich als massiv komplexer, als es bis dato algorythmisierbar ist.

aber dieser thread ist im titel so eindeutig, daß es selbst bei oberflächlichster suche gefunden werden sollte.
bravo

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Arboster und cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Zum Update auf 25h2 habe ich dieses Update benutzt
Weiß nicht obs einigen vielleicht nicht klar ist, aber es gibt kein wirkliches "Update" von 24H2 auf 25H2. Sämtliche Systemfiles sind identisch. Es werden lediglich die Features "scharf" gestellt. Daher ist in diesem Fall ein erfolgreiches Aktivieren der 25H2 Features auch wenig überraschend.

Dennoch Danke für das Feedback.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, qiller, MGFirewater und 3 andere
whats4 schrieb:
weil die sagt, daß es trotzdem massig threads mit dieser frage geben wird.
Muss man ja nicht jedes mal aufs Neue tot diskutieren (auch wenns passieren wird). Link posten, Thread ab da ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, steff0rn, Der Lord und eine weitere Person
War ja auch abzusehen,
da das Upgrade von Windows 11 24H2 auf 25H2 nur in Form eines einfachen Enablement Package kommt
und dieser kleine Patch nur bereits vorhandene aber noch deaktivierte Funktionen aktiviert,
anstatt Windows 11 im Hintergrund komplett neu zu installieren. Es gibt praktisch keine Änderungen am Kernel, an Systemdateien usw.

whats4 schrieb:
aber die brutale wahrheit ist, daß KI zu dumm ist. weil sowas gibts genausowenig, wie intelligente konfiguratoren
Und noch schlimmer ist, dass umso mehr dumme User die nutzen umso dümmer wird die.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und NTOAO
  • Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
jo, ich hab aktuell auch eine art werbestress.
die versuchen, mir ein multitool zu verkaufen, das ich bereits vor wochen gekauft hab.

google ads hat geschnüffelt, das mich das interessiert, aber ned geschnallt, daß es schon passiert ist.
und das ist quasi immer. und es betrifft eindeutig bigplayer.

also laden websites unzählige werbeazeigen, um mir was zu verkaufen, das ich schon hab.
junk-traffic vom feinsten. mitunter monatelang

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Habe meinen i7-4770k Rechner vor über 1 Woche erfolgreich von Win 11 24H2 auf 25H2 gebracht. Methode war die Gleiche. Auch gleich das Secureboot CA 2023 Update, was nächstes Jahr fällig wird, erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
G00fY schrieb:
Weiß nicht obs einigen vielleicht nicht klar ist, aber es gibt kein wirkliches "Update" von 24H2 auf 25H2. Sämtliche Systemfiles sind identisch. Es werden lediglich die Features "scharf" gestellt. Daher ist in diesem Fall ein erfolgreiches Aktivieren der 25H2 Features auch wenig überraschend.
Eben! deswegen staune ich über die erstaunten Kommentare hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp und herrStreusalz
Das läuft wie einst das Upgrade von 22H2 auf 23H2. Da war auch nur ein kleines Funktionsupdate notwendig.

Zurück
Oben