Win11 Arm VM auf Macbook Pro 16

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

ich möchte die Tage auf einem Macbook Pro 16 2024 mit dem Tool Parallels Windows 11 Arm installieren. Wie gehe Ich am besten vor? Reicht ein normaler USB Stick um die ISO dann auf dem Mac zu installieren? Kann ich das Win11 Arm auch ohne MS Konto installieren indem ich das zb wie gewohnt mit Rufus erstelle? Oder muss ich die ISO direkt auf dem Mac downloaden? Was ist sonst zu beachten?

MfG

cyberpirate schrieb:
Oder muss ich die ISO direkt auf dem Mac downloaden?
Das macht Parallels eh für dich.

cyberpirate schrieb:
Kann ich das Win11 Arm auch ohne MS Konto installieren indem ich das zb wie gewohnt mit Rufus erstelle?
Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead, Sensei21, tomgit und eine weitere Person
Hi,

Download der Windows ISO: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11arm64

Ohne MS-Konto installieren: Im ersten Bildschirm des Einrichtungsassistenten, SHIFT+F10 drücken (öffnet eine CMD) dort "OOBE\BYPASSNRO" eingeben und ENTER drücken. Nach dem Neustart dem Einrichtungsassisten folgen und auf "ohne Internet fortfahren" klicken.

Viel Erfolg

Grizzlie

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, BalthasarBux, dahkenny und 2 andere
Grizzlie schrieb:
Danke ChatGPT, aber die Info ist total veraltet.

cyberpirate schrieb:
das Tool lädt die ISO von Win11?
Ja, macht Parallels schon eine Weile so. Gibt auch eine Testversion, wenn du es ausprobieren magst erstmal.
Alternativ kann VMwares Fusion Pro Windows das meiste inzwischen auch und ist Freeware: https://knowledge.broadcom.com/external/article/315638/download-and-install-vmware-fusion.html

Hatte Parallels damals auf meinem Intel-Mac gekauft und es fast nicht genutzt. Fand die Integration einfach unkomfortabel. Weiß nicht, ob es besser wurde, aber vorab mal zu testen ist eigentlich kein Fehler

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead, Sensei21, cyberpirate und eine weitere Person
tomgit schrieb:
Danke ChatGPT, aber die Info ist total veraltet.
Bitte keinen Käse verbreiten!

Ich habe es soeben mit einer frisch heruntergeladenen ISO getestet. Zudem habe ich die Nachricht mit meinen Fingern verfasst und nicht mit ChatGPT, bitte keine Verurteilungen!

@cyberpirate Ich würde den Assistenten nicht verwenden, um sicherzustellen das es sich um eine saubere Installation zu haben (wer weiß, was Parallels dort schon vorab eingebaut hat). Aber es kann auch sein das ich sowas zu eng sehe. =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und cyberpirate
tomgit schrieb:
aber die Info ist total veraltet.
Du spielst vermutlich auf das Entfernen von dem erwähnten Skript an. In den regulären Builds ist das glücklicherweise (noch) nicht der Fall, das waren Insider Builds wo MS das Skript rausgeschmissen hat

Zurück
Oben