Win11 Installation geht nur bis Pin erstellen

Habe den usb Stick nochmal formatiert, mit Rufus das iso Image neu drauf und nach dem Neustart des pc kommt gleich diese Auswahl Deutschland.
ohne Internet geht gar nix, mit Internet muss ich mich mit dem Konto anmelden und dann den pin vergeben.
weiter geht es nicht.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
@ TE dann erstell den Stick nicht mit Rufus. Das Tool dafür mal benutzen:

https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
Das probiere ich dann auch noch.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
@ TE dann erstell den Stick nicht mit Rufus. Das Tool dafür mal benutzen:

https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
geht das auch mit win 11 ?

Zuletzt bearbeitet:
giuseppe73 schrieb:
Habe den usb Stick nochmal formatiert, mit Rufus das iso Image neu drauf ... ohne Internet geht gar nix, mit Internet muss ich mich mit dem Konto anmelden
Nimm die aktuelle Rufus Version und lass das Installationsmedium von RUFUS
erstellen für eine Installation ohne MS-Konto. RUFUS kann das.
Hier musst du aber dann die Installation komplett Offline machen,
es darf keine Internetverbindung bestehen.
Mit dem MS-Konto kannst du dich nach der Intallation verbinden.

"Windows 11 ohne Account-Zwang: Rufus 3.19 installiert Home Edition ohne Microsoft-Konto"

Es gibt ein aktuellere Version von RUFUS, nimm die.
Dürfte 3.20 sein.

Hab bei rufus 3.20 die beiden ersten Haken drin, wegen offline, auch der Rest macht der Rufus, aber so komme ich nicht weiter wie zum Passwort.

Du musst dann auch Offline sein die ganze Installation über,
sonst funktioniert das nicht mit dem von RUFUS erstellen Installationsmedium
für "Offline" und "ohne MS-Konto".
Wenn dann nach einem Passwort gefragt wird:
Leer lassen, kein Passwort eingeben, einfach auf "Weiter" gehen.

Passwort, MS-Konto, ... kannst du alles nach der Installation einrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Lumiel
Mich wundert ehrlich gesagt, dass Du weder Passwort noch Pin deiner alten Installation kennst.

Wenn ich den pc ohne Internet Verbindung starte kommt die Fehlermeldung dass keine Verbindung besteht und es geht an der Stelle nicht weiter.
obwohl ich es bei Rufus eingestellt habe.

Dann machst du was falsch, womöglich schon bei der Erstellung des Installationsmediums.

Akula schrieb:
Mich wundert ehrlich gesagt, dass Du weder Passwort noch Pin deiner alten Installation kennst.
anders, wenn ich die Windows Installation mache fragt er mich nach meinem MS Konto, dieses anmelden geht. Dann soll ich einen pin vergeben den kann ich nicht vergeben da sich da nur der Kreis dreht.
an dieser Stelle geht es dann nicht weiter.
wenn ich den pc dann ausschalte und wieder starte dann geht es wieder von vorne los, bei der Länderauswahl
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Dann machst du was falsch, womöglich schon bei der Erstellung des Installationsmediums.
Gibt es eine Anleitung für rufus?

giuseppe73 schrieb:
Gibt es eine Anleitung für rufus?

Steht in der Verlinkung #24 nichts?
Bei Deskmodder dürfte wohl auch was ausführliches zu finden sein.

Ich würde übrigens gleich die neue Windows 11 22H2 nehmen für eine Neuinstallation.
Ergänzung ()

Und nimm Rufus Version 3.20.

Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht? Auch im Onlineprofil bei MS?

"Wenn sie sehen, dass ich meine PIN vergessen habe, wählen Sie sie aus, und folgen Sie den Anweisungen zum Zurücksetzen Ihrer PIN. Wenn auf dem Gerät mehrere Konten vorhanden sind, wählen Sie das Konto aus, das Sie zurücksetzen müssen.

Wenn "Ich habe meine PIN vergessen" nicht angezeigt wird, wählen Sie "Anmeldeoptionen" und dann "Kennwort eingeben" aus.

Nachdem Sie sich angemeldet haben, wählen Sie "> Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > PIN (Windows Hello) aus, > ich meine PIN vergessen habe und dann den Anweisungen folge.

Hinweis: Die PIN, die Sie für den Zugriff auf Ihr Gerät verwenden, unterscheidet sich vom Kennwort für Ihr Microsoft-Konto. Wenn Sie Ihr Microsoft-Kontokennwort zurücksetzen müssen, wechseln Sie zu account.microsoft.com, wählen Sie "Anmelden" aus, und folgen Sie den Anweisungen. Wählen Sie als Nächstes "Sicherheit" aus. Wählen Sie unter "Kennwortsicherheit" die Option "Mein Kennwort ändern" aus, und geben Sie ihr neues Kennwort ein. Wenn Sie befürchten, dass jemand nicht autorisierten Zugriff auf Ihr Konto hat, lesen Sie "Wiederherstellen Ihres Microsoft-Kontos und Sicherheitsinformationen & Überprüfungscodes"." Klick

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Es geht doch nicht darum, um welches Passwort oder PIN er sich handelt,
sondern, dass die Installation hier einfach hängt, nicht mehr weitergeht.
Vergessenes Passwort oder PIN ist hier nicht das Thema.

Ansonsten nochmal: "

"Windows 11 Pro mit einem Offline-Konto einrichten​

Wenn Sie Ihren PC zum ersten Mal mit Windows 11 Pro starten, verlangt das Setup, dass Sie Ihre Region und Ihr Tastaturlayout eingeben. Danach haben Sie die Möglichkeit, ein lokales Konto zu erstellen. Klicken Sie dafür einfach auf "Anmeldeoptionen", wenn Sie zum Schritt für die Anmeldung bei Ihrem Microsoft-Account angekommen sind. Sie sehen dann die Option "Offline Konto". Wenn Sie diese auswählen, können Sie ein lokales Benutzerkonto erstellen, für das Sie lediglich einen Benutzernamen und ein Kennwort festlegen müssen. Windows 11 wird dann komplett ohne ein Microsoft-Konto eingerichtet." Klick
Ergänzung ()

@Nickel

Deine Erklärung hat ja bisher auch nicht gefruchtet. Der PIN bzw. deren Möglichkeit gehört zur Standardroutine der Installation. Das kannst Du doch hier nicht negieren! Wir kennen seinen Bildschirm nicht, aber dass hier angeblich weitere Möglichkeiten fehlen ergibt keinerlei Sinn. Ob die Installation fehlerhaft ist, wissen wir doch gar nicht. Das ist eine Interpretation. Wir sitzen nicht bei ihm. Was ich oben zitierte ist eine weitere Möglichkeit das Problem zu beheben. Genauso wie Dein Weg. Der PIN ist also weiterhin hier Thema, denn das ist der Grund, wieso er nicht weiter kommt. Warum die Installation diesen PIN aktiviert, wissen wir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was auch immer das Prob war, habe den Stick nochmal neu bespielt mit Rufus, dann ging es heute Morgen.
was ich nicht verstehe, warum es bei den anderen Versuchen nicht ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben