Win11 Pro für 60 € - seriöses Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RickAbao

Ensign
Moin zusammen,

Ist diese Lizenz bei ITNerd24 seriös?
Gekennzeichnet mit:
  • Lebenslange Lizenz
  • 100% Updatefähig
  • Direkte Onlineaktivierung
  • Rechtssicher lizenziert
  • Originale Vollversion

Musste tatsächlich noch nie zuvor ein komplett neues Betriebssystem kaufen und bin deswegen bezüglich Keys und Lizenzen lieber doppelt vorsichtig... Vielen Dank für eure Hilfe! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Also ist das ein grauer Key?

Deswegen frage ich... Weil der Shop auf den ersten Blick seriös wirkt und vorgeblich ne Originallizenz anbietet 👀🙈

Zwar ist das ganze ein vielschneidiges Schwert, aber wenn MS den jeweiligen Key ja aktiviert, liegt ja eine Einverständnis zur Nutzung seitens MS vor, kann ja dann so falsch nicht sein!?!?!

Die Käufer schreiben, dass man die Herkunft des Schlüssels nicht kennt und dass es oft Probleme mit dem Aktivieren des Schlüssels gibt. Für mich wirkt es nicht seriös und der Preis ist zu günstig.

Trotzdem denke ich, es handelt sich um einen Volumenschlüssel, von dem Aktivierungen übrig sind, gibt es öfter mal bei Firmen. Ob diese dann verkauft werden dürfen, da fühle ich mich überfragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Das sicherste ist halt eine Version mit DVD, oder Verpackung. Hier ist dann auch der Key auf einem Sicherheitsaufkleber dabei.

Beispiel von Alternate

Die meisten Seiten, auf denen man nur den Key bekommt, sind meist nicht seriös, auch wenn MS nichts dagegen tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Aduasen
  • Gefällt mir
Reaktionen: RickAbao
Wobei das schon ein echt teurer grauer Key ist^^.

Das ist aber zu 100% nicht wirklich seriös!
Siehe Berwertungen:
Ersatzschlüssel erhalten und as Problem war gelöst
Wenn man ab und an einen ungültigen Key bekommt, dann stimmt da garantiert was nicht. Aus Versehen doppelt verkauft oder ungültig ... hust...
Ergänzung ()

Mann kann Lizenzen auch online kaufen. Von zertifizierten Microsoft Partnern und von Microsoft im Shop selbst. Die kommen dann auch per Mail bzw. sind in deinem Konto. Wir bekommen für die Server Betriebssysteme auch keine DVD zugeschickt.

Aber die Seite ist garantiert kein zertifizierter Partner! Die verschicken keine falschen Schlüssel, sonst sind die das Zertifikat ruck zuck wieder los.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, H3llF15H und RickAbao
Oft kommen die Lizenzen aus Volumenverträgen von Firmen. Hier können die Keys oft eine bestimmte Anzahl aktiviert werden. Wenn diese abgelaufen ist, klappt halt die Aktivierung nicht mehr.

Einen seriösen Key kann man natürlich auch direkt bei MS kaufen, aber das kann ich nicht empfehlen, da in Deutschland zumindest auch Systembuilder-Versionen verkauft werden dürfen und die sind um einiges günstiger, aber legal immer noch recht teuer. Dafür gibts bei der Aktivierung keinen Ärger, auch nach Jahren nicht.

Danke, ich hatte so etwas befürchtet :D

Also 230,- € an Media Markt spenden oder hat ein anderer Anbieter gerade noch nen günstigeren Download? 😅

Hast du denn keinen alten Rechner wo aktuell Windows drauf läuft mit Win10 oder Win11?
Da kannst du doch die Lizenz weiter verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
RickAbao schrieb:
ein anderer Anbieter
Leider nicht wirklich.
Was ich extrem irreführend für unerfahrene User finde ist, dass sogar Idealo Angebote für 2,75€ aufführt.
Und auf Nachfrage findet der Support, dass alles völlig seriös und legal ist.

Sunweb schrieb:
Hast du denn keinen alten Rechner wo aktuell Windows drauf läuft mit Win10 oder Win11?
Da kannst du doch die Lizenz weiter verwenden.
Doch, aber das ist ein digitaler Schlüssel (Upgrade 8.1 auf 10). Und da ich alle Hardwarekomponenten neu habe und auf meinem alten Rechner Win10 hardwareseitig nicht auf 11 upgraden kann, dachte ich, das geht nicht.

Wenn ich den Beitrag hier richtig verstehe, würde ich da zwar mein Win10 rüber bekommen, kann aber nicht upgraden. Oder?

Sturmwind80 schrieb:
Das sicherste ist halt eine Version mit DVD, oder Verpackung. Hier ist dann auch der Key auf einem Sicherheitsaufkleber dabei.
Gibts ja schon lange nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben