Win2000 Client an Win7 Pro Server

Wuschelchen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
256
Hallo!

Ist es möglich einen 2000er Client mit nem 7er Pro Server zu verbinden?

Bei XP Rechnern ist es kein Problem! Ich bekomme eine Abfrage nach User und Kennwort und bin drin!

Bei den 2000ern bekomme ich den Fehler das "das Konto zurzeit deaktiviert ist"???

Wie kann ich mich mit den 2000ern auch auf dem Server in die jeweiligen Konten einloggen???
 

Sanjay

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
962
Es gibt keinen Win7 Pro Server ;)

Was für einen Server hast du dann nun?
 

Wuschelchen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
256
Nen Server mit ner Windows 7 Professional Version ... da ich keine "richtige" Windows Server Version brauchte von den Funktionen her =)
 

Sanjay

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
962
wie willst dich denn verbinden? RDP?

mal den 2k Client mit der neusten RDP Version versehen. Wenn du das shcon hast würde mich es nicht wundern wenn es nicht geht.

Ansonsten mal EventLog gucken ob da was genaueres steht
 

Wuschelchen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
256
Nunja ich suche über die Netzwerkumgebung den Server klicke doppelt:

- unter XP bekomme ich eine Maske wo ich Benutzer und Kennwort angeben kann

- unter 2000 eine Fehlermeldung das das Konto deaktiviert sei!


Ich möchte unter 2000 auch diese Maske haben wo ich mich an einem Konto auf dem Server anmelden kann!
 
Top