Win2k + serielles Modem

Sir Austin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
118
Hallo zusammen,
wenn ich mein Modem (extern serieller Anschluss) erst nach dem beim Hochfahren von Win2k einschalte wird es nicht erkannt. D.h. ich muss jedesmal, wenn ich ins Net gehe win2k neu (mit eingeschaltetem Modem) hochfahren. Ist das normal???
Wozu hab ich denn ein externes ausschaltbares Modem, doch wohl dazu, dass ich es nur einschalte, wenn ich wirklich surfen will, oder etwa nicht???
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Ich kenne das Problem, die einzigen Lösungen die ich kenne:
a.) Modem zusammen mit Rechner einschalten (z.B. über Steckerleiste mit Schalter)
b.) Wenn du das Modem erst zum surfen anwirfsst musst du im Gerätemanager nach geänderter hardware suchen lassen.
 
Top