Win7 32 Bit Neustart Fehler Meldung?

Fallout12345

Cadet 1st Year
Hallo ich habe einen Medion Microstar Intel Dual Core prozessor 3Ghz von Saturn gekauft ,ne Garantie is schon futsch,leider habe Win 7 32 bit Arbeitsspeicher hatte ich 3 GB ,kaufte 2 Riegel je 2 GB zusammeninsgesamt 4GB,so vor einer Woche plötzlich Neustart und dann kam das

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000D
BCP2: 00000000
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\080112-20342-01.dmp
C:\Users\SonOfLight\AppData\Local\Temp\WER-34008-0.sysdata.xml

????????? WIESO ,was will der PC ,was passt dem nicht ,habe alles versucht stand vor ner Woche

Kernel corrupt or Missing ??????? Sorry nix verstehen ich bin echt Technik Laie kann mir das einer so verclickern das ich versteh was der Computer für Anfälle hat.
Achja EINENTAG DAVOR vor dem kernel blablabla hatte ich den PC neu Aufgesetzt ,alles schien ok ,ich war gerade in einem Online Game ,ahnte nichts böses ,plötzlich Neustart und dann ging nichts mehr ,stand diese Kernel corrupt or Missing Geschichte.
und Nun habe den Pc dann mit diesem Repair bearbeitet und die beiden 4GB also 2+2GB raus genommen ,lief alles die ganze Zeit,wollte die heute noch einmal testen,kam wieder 2 x hintereinander dieser Schwachsinn,Meldung mit Fehler Codes ist eh oben,Kennt sich da irgendwer aus,dieser Pc treibt mich schon in den Wahnsinn. :grr:
Achja noch ne Frage Hab eine ältere Grafikkarte ja is aaalt ,ich wes ,Nvidia 9400GT+ ,wenn ich n Pc anmache ,schnorkelt die so seltsam,also als würde da was rasseln ganz sanft????
Danke

Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen das wichtig ist...)
Hast du also 4GB (2x2) + 3 GB Speicher?
und Nun habe den Pc dann mit diesem Repair bearbeitet und die beiden 4GB also 2+2GB raus genommen ,lief alles die ganze Zeit,

Bitte überarbeite deinen Post noch einmal.
Bitte achte auf die Rechtschreibung und Grammatik.

Ja es waren 2+2GB=4GB in den Slots den 2 es sind Corsair DDR2 hab sie vor 10 Monaten bei Conrad Electronics gekauft ,sie gingen bis vor eben cirka einer Woche,als einen Tag nach dem neu aufsetzen von Windows 7 32 bit plötzlich der PC ausfiel und dauernd neu startete ,da stand erst mal

Kernel corrupt or Missing ????? echt k.a. was KERNEL ist

Habs Technisch total gar nicht ,sorry.
Der PC wollte sich weder mit F11 RECOVERN lassen noch mit den beiden mitgelieferten Original Repair CD´s ,dann brachte ich doch eine Repair auf dem PC selbst zusammen,weiss auch nicht mehr genau was ich da drückte.
Und erst als ich die beiden 2+2GB=4GB Corsair raus nahm und meine alten 1.5GB+1.5GB rein gab ,lief der Pc ohne irgendeine Fehler Meldung.
Nun habe ich die beiden Corsair 2GB a la nochmal versucht und das was ich Anfangs postete kam als MESSAGE und BlueScreen mit:
Der Computer wurde blablabla aus Sicherheitsgründen um keine Hardware zu beschädigen herunter gefahren.
??? :rolleyes:
Was sollte das? Wieso?
Danke erst mal,ich seh mich da nich mehr durch.

Öhm ,wenn man schnell schreibt,achtet man nicht ständig auf Korrekte Schreibweise,irgendwie ist das Pingelig ,sorry is so,Pingelig.

Fallout12345 schrieb:
Ja es waren 2+2GB=4GB in den Slots den 2 es sind Corsair DDR2 hab sie vor 10 Monaten bei Conrad Electronics gekauft ,sie gingen bis vor eben cirka einer Woche,als einen Tag nach dem neu aufsetzen von Windows 7 32 bit plötzlich der PC ausfiel und dauernd neu startete
...
Und erst als ich die beiden 2+2GB=4GB Corsair raus nahm und meine alten 1.5GB+1.5GB rein gab ,lief der Pc ohne irgendeine Fehler Meldung.
Nun habe ich die beiden Corsair 2GB a la nochmal versucht und das was ich Anfangs postete kam als MESSAGE und BlueScreen mit:
Der Computer wurde blablabla aus Sicherheitsgründen um keine Hardware zu beschädigen herunter gefahren.

Scheint so, als ob zumindest einer der Corsair RAM defekt wäre. Teste jeden der beiden Riegel einzeln, ob die Fehler bei beiden Riegeln gleichermaßen auftreten.

Wenn die Probleme nur bei einem Riegel auftreten und das System mit dem anderen Riegel fehlerfrei läuft, hast du einen defekten RAM.

Also habe die RAM Platinen getestet ,beide hinüber ,sobald ich se einstecke in die Slots ,BLUESCREEN nach 10 Minuten Betrieb----> PC fährt runter startet neu und----> Bluescreen.
und dann diese Meldung wie oben im Posting.
Hatte noch 2 alte Stück a la 1.5GB insgesamt 3GB ,die rennen gut und es gibt keine Macken,also sind die beiden kaputt.
Danke mal :)

2 alte Stück a la 1.5GB insgesamt 3GB
Bist Du ganz sicher das Du 2 x 1,5 GB Ram verbaut hast, wusste bislang nicht das es diese auch gibt. Oder werden nur 3 GB erkannt weil sie evtl nicht kompatibel sind zum Board und sie haben 4 GB zusammen, wovon aber nur 3 angesprochen werden vom Board?

Es sind ganz sicher jeweils 1,5GB ,der Verkäufer hatte es damals noch extra gesagt,splitten kann man auch ,sodass 3 GB entstehen ,klar 1GB wird von Windows 7 selbst benötigt ,bleiben 2GB.
Ne aber es sind ganz sicher 1,5er Plättchen.

Dann poste doch mal bitte die genaue Bezeichnung oder einen Screenshot von Speccy, kannst ja die portable Edition nutzen, dann wird auch nichts installiert, mit den Werten von den 2 x 1,5 GB Speicher. Seit über 25 Jahren arbeite ich an PCs, bislang habe ich noch keine 1,5er Module gesehen. Habe gerade noch mal die bekannten Herstellerseiten (Kingston, Geil, Corsair) besucht, aber auch dort konnte ich keine 1,5 GB Module finden.

Hab dieses Screenshot gemacht ,hoffe das gibt Auskunft ,aber es sind ganz sicher 1,5er ,kann mich ganz genau erinnern ,das der Verkäufer sagte ,das sind 2Stk. 1.5er Platinen ,somit haste 3 GB dann.

Anhänge

• PC.png
    PC.png
    34,7 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also auch Zweifel das es 1,5 GB Riegel sind?

Naja hier mal n paar PNG´s ,bei Slot 1 findeste das selbe wie bei SL2.
Lg

Anhänge

• Mainboard.png
    Mainboard.png
    32,2 KB · Aufrufe: 162
  • Memory.png
    Memory.png
    28,9 KB · Aufrufe: 170
  • CPU.png
    CPU.png
    41,1 KB · Aufrufe: 158
  • SPD.png
    SPD.png
    35,5 KB · Aufrufe: 160
Und was siehst Du bei Slot 1 = Module Size 1024 MB, das sind bei mir 1 GB und nicht 1500 MB oder 1,5 GB. Und wenn das gleiche auch bei Slot 2 steht, hast Du ja nur 2 GB drin, ein 2048 Modul drin oder in Slot 3 auch noch 1 Modul.

Hast du gesehen bei dem einen BILD Memory

SIZE: 3072MB = 3GIGABYTE

und ich hab nur 2 SLOTS zum stecken,mehr is da nich.

Habe ich gesehen, deshalb kannst Du in Slot 2 keinen 1024 Chip sondern da muss ein 2048 er drin stecken. Meinst Du egentlich uns ohne Bild der Daten überzeugen zu können? Es ist Dein rechner und es ist mir relativ egal wieviel Ram der hat, nur lasse ich mich nicht gerne als Blödmann hinstellen.

Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen)
Zurück
Oben