• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Win7 64 bit, WC3 FT startet nicht mehr

doofei

Lieutenant
Hejho,

habe hier einen recht modernen rechner (X4 965, ATI 5770) und win7 64 bit installiert.
WC3 und Frozen Throne habe ich im original hier, wenn ich es aber normal installiere und starten will, ändern sich die Auflösung noch auf die von WC§, dann bleibt der Bildschirm schwarz und das Programm lässt sich nurnoch über den Taskmanager beenden.

Woran könnte es liegen?

Schonmal mit Adminrechten gestartet? Notfalls mal Kompatiblitätsmodus aktivieren.

das könnte entweder mit dem quad core zusammen hängen was sich aber bezweifel da ich das spiel auch schon mit dem 955 gespielt habe. könnte auch ma treiber liegen für die 5770. aber an win 7 64 bit liegt es ganz sicher nicht das läuft bei mir wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen, dass es am Grafikkartentreiber liegen kann. Zur Sicherheit solltest du den aktuellen Patch manuell installieren. (Irgendwo auf der Blizzard HP zu finden)

Patch ist drauf, der Bildschirm bleibt schwarz.
Neuster ATI Treiber ist installiert, auch neustes Direct X :/

also ich hab noch nen dickeres system mit 5870 und x4 965 etc. und es läuft ganz normal :-)

leider hat das game aber keine unterstützung für 1920x1080 :-(

Zurück
Oben