Win7 64bit SB aktivieren mit Win7 32bit SB Schlüssel möglich ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schleifer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
291
Guten Morgen,

ich bräuchte Antwort auf die Frage, ob ich ein Win7 64bit SystemBuilder mit einem Win7 32bit SystemBuilder Schlüssel aktivieren kann und auch darf.

Ich habe einen PC gebaut um die Software einer Werkzeugmaschine (Metallbau) darauf laufen zu lassen, dazu war zwingend Win7 32bit
gefordert. Da nun dem Service der Werkzeugmaschine ein von denen konfigurierter PC lieber ist, habe ich nun meinen selbsgebauten PC
übrig, werde diesen im Büro verwenden.

Für privat bin ich jetzt zeitgleich dabei mir ebenfalls einen PC zusammenzustellen, möchte darauf Win7 64bit SP1 Systembuilder installieren.

Jetzt habe ich also eine Win7 32bit SP1 Systembuilder CD und eine Win7 64bit SP1 Systembuilder CD.

Edit: vergessen zu sagen: beide Male Home Premium

Kann ich auf beiden PCs die Win7 64bit SP1 Systembuilder installieren und je 1x mit dem 32bit Schlüssel und 1x mit dem 64bit Schlüssel aktivieren ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Gulp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
352
Können ja, erlaubt nein.

Die SB darf nur in der Version genutzt werden in der sie gekauft ist, also entweder als 32-bit oder als 64-bit. Diese Nutzungsmöglichkeit für 32-bit und 64-bit ist nur in der Retail Variante eingeräumt.

Grüsse

Gulp
 

Bisumaruku

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.815
Können ja, erlaubt nein.

Die SB darf nur in der Version genutzt werden in der sie gekauft ist, also entweder als 32-bit oder als 64-bit. Diese Nutzungsmöglichkeit für 32-bit und 64-bit ist nur in der Retail Variante eingeräumt.

Grüsse

Gulp
Korrekte Antwort. Allerdings wer will das Kontrollieren und selbst wenn MS es weiß wird es die nen scheiß Interessieren. Die sind froh wenn du überhaupt einen original Key hast ;-)
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.196
Soweit ich weiß ist es natürlich erlaubt, solange man nur eine Version benutzt, also nur 64-Bit ohne 32-Bit.
Habe nicht korrekt gelesen.
Das was du machen willst wäre auch mit 2*32-Bit verboten.


Grüße
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.722
eine key, eine installation... eine key mit zwei pc‘s ist laut lizenzvereinbarung nicht erlaubt.... aber wen kümmerts, sofern der pc im gleichen haushalt betrieben wird. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top