Von Win. 7 32bit auf 64bit umstellen

ThaLowPro

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
625
Ich habe im mom die 32 bit Version, weil man da nicht so viel RAM braucht, will aber jetzt die 64 bit Version haben. Geht das? Kann man das einfach so "umstellen" sozusagen, OHNE die 64 bit Version kaufen zu müssen? Wenn ja, wie? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
64 bit Version kaufen und PC neu aufsetzen.
 
Korrekt und an die 64-Bit-Treiber und Software denken. ;)
 
Das ist nix mit 'umstellen'. Da ist eine Neuinstallation mit einem 64bit Installationsmedium für erforderlich.
Der Key von der 32bit Version funktioniert natürlich auch mit der 64bit Version.
 
64bit Version laden und neu installieren, anders gehts nicht
 
ich will ja keinem widersprechen, aber wenn er einen windows 7 key hat kann man damit einfach win7 64bit neu installieren. das muss man nicht extra kaufen. download quelle digitalriver :cool_alt:
 
und dann einfach alle Treiber von der 32 bit version auf die 64 bit version, das wars oder wie?
 
Wenn du ein 64-Bit Betriebssystem installiert hast, solltest du auch 64-Bit-Treiber herunterladen und installieren.
 
Soweit ich weiß, gilt ein Windows 7 Key sowohl für 32 und 64 Bit Versionen! Nur um die Neuinstallation kommst du leider nicht herum...
 
Solang alle Programme noch vorhanden sind und ich nix neu aufsetzen muss ist mir das recht. ;) Danke für die vielen Antworten!
 
Gilt diese "gleiche Lizenz für 32bit und 64" auch für Windows 8?
 
Im meine, drüberinstallieren geht nicht...man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt. :)
 
4eoN schrieb:
Gilt diese "gleiche Lizenz für 32bit und 64" auch für Windows 8?

Du kannst keinen Windows 7-Key auch für Windows 8 verwenden. Das sollte eigentlich klar sein.

XReaper schrieb:
Im meine, drüberinstallieren geht nicht...man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt. :)

Nein und da brauchen wir auch nicht weiter rumzudiskutieren. Von 32- auf 64-Bit ist eine Neuinstallation unumgänglich.
 
ThaLowPro schrieb:
Solang alle Programme noch vorhanden sind und ich nix neu aufsetzen muss ist mir das recht. ;) Danke für die vielen Antworten!
Deine Programme kannst du vergessen, die sind weg. Du musst komplett von vorne angangen.
 
ThaLowPro schrieb:
Solang alle Programme noch vorhanden sind und ich nix neu aufsetzen muss ist mir das recht. ;) Danke für die vielen Antworten!

Deine Programme musst du wie Windows selbst auch neuinstallieren. Die Dateien sind noch da, aber meist kannst du die Programme nicht mehr starten weil Registry Einträge fehlen, COM DLLs nicht registriert sind, etc. Also sowohl Windows als auch deine Programme alle neu installieren.
 
Ach ich meinte doch nicht ob ich einen Windows 7 Key für Windows 8 verwenden kann...:rolleyes:

Sondern ob ich zum Beispiel mit einer Windows 8 Lizenz auch Windows 8 in der 32bit oder 64bit installieren kann.
 
Die Lizenzen gelten immer für 32 und 64bit.
 
Zurück
Oben