Hallo,
ich habe Win7 64 bit.
Da ich sporadische Probleme beim starten habe und die SSD in verdacht ist, möchte ich meine Daten sichern und dann meine HDD weiter nutzen.
Ich verwende CloneZilla.
Habe meine Partition C: (SSD Win7) auf G: (HDD_Win7) kopiert.
Alles erfolgreich. Nach dem Neustart geht allerdings erstmal nichts und auch reparieren hat nicht geholfen. Dann habe ich wieder mit CloneZilla partitionen kopiert. Und zwar die mit dem Bootmanager wie ich herausfand. Also von KEIN_LW_BUCHSTABE (System-reserviert) zu F
System-reserviert).
Mehrfahc auch mit Windows CD reperatur versucht und checkdisk.
Aktuell startet Windows nach langem laden und ich bin in einem Blauen Fenster. Es funktioniert nur der Task Manager. Unten rechts steht
Win7
Build 7601
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.
Die Ursprungsversion ist natürlich erfolgreich aktiviert worden.
Wichtig: Ich wechsle von einer SSD auf eine HDD. Es sind also zwei verschiedene Medien. Dies und die Tatsache, dass jetzt das neue Abbild nicht c: ist - also nicht an erster Reihenfolge kommt sind wohl die Hauptprobleme.
Der Bootmanager müsste wohl auch angepasst werden, da jetzt wie gesagt eine andere Platte genutzt wird. Evtl. hats auch die Windows-ReperaturCD geschafft. Jedenfalls startet windows ja und ich komme in diesen Blauen Bildschirm. Dort geht nur der TASK-Manager.
Kann mir evtl. jemand weiter helfen?
Vielen Dank
ich habe Win7 64 bit.
Da ich sporadische Probleme beim starten habe und die SSD in verdacht ist, möchte ich meine Daten sichern und dann meine HDD weiter nutzen.
Ich verwende CloneZilla.
Habe meine Partition C: (SSD Win7) auf G: (HDD_Win7) kopiert.
Alles erfolgreich. Nach dem Neustart geht allerdings erstmal nichts und auch reparieren hat nicht geholfen. Dann habe ich wieder mit CloneZilla partitionen kopiert. Und zwar die mit dem Bootmanager wie ich herausfand. Also von KEIN_LW_BUCHSTABE (System-reserviert) zu F
Mehrfahc auch mit Windows CD reperatur versucht und checkdisk.
Aktuell startet Windows nach langem laden und ich bin in einem Blauen Fenster. Es funktioniert nur der Task Manager. Unten rechts steht
Win7
Build 7601
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.
Die Ursprungsversion ist natürlich erfolgreich aktiviert worden.
Wichtig: Ich wechsle von einer SSD auf eine HDD. Es sind also zwei verschiedene Medien. Dies und die Tatsache, dass jetzt das neue Abbild nicht c: ist - also nicht an erster Reihenfolge kommt sind wohl die Hauptprobleme.
Der Bootmanager müsste wohl auch angepasst werden, da jetzt wie gesagt eine andere Platte genutzt wird. Evtl. hats auch die Windows-ReperaturCD geschafft. Jedenfalls startet windows ja und ich komme in diesen Blauen Bildschirm. Dort geht nur der TASK-Manager.
Kann mir evtl. jemand weiter helfen?
Vielen Dank