win7 abspecken,damit mein Netbook schneller hochfährt

OK Leute, vielen Dank für die Tipps !

Den Asus EE 1000H nur in den Ruhezustand zu versetzen, hat schonmal echt was gebracht !

Meint ihr denn, die Anleitung von Chip ist für mein Problem tatsächlich nutzlos ?

Wie oft willst du jetzt uns noch diese dusselige Anleitung bei CHIP verlinken :confused_alt:

Hattest du gestern oder auch heute mal Beitrag #10 gelesen gehabt ... ?!?

Und wenn man jetzt noch einmal überlegt wofür vLite ist und wie alt es ist und wie alt/ jung rtSevenLite ist und wofür es gedacht ist, dann erübrigt sich auch das 128. mal posten vom CHIP-Anleitungs-Link ...

Es ist DEIN Netbook, es ist DEINE Software-Lizenz mit der DU arbeitest. DU hast von uns Tipps/ Infos, etc. bekommen ... (nicht) umsetzen musst du, nicht wir ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich AMDUser nur anschliessen. Die Anleitung von CHIP ist einfach schwachsinn.

Natürlich kann man entschlacken, aber letztlich ist deine Windows Installation dann halt 5% kleiner.
Übirgens: Mit vlite oder 7lite Wndows7Isos zu bearbeiten, kann voll in die Hose gehen.

ich hatte damals mal mit Installer-Fehlern, Bluescreens und willkürlich fehlenden Diensten zu kämpfen - obwohl ich mit vlite und 7lite keine komponenten entfernt hatte.

Es empfiehlt sich einfach nicht ein BETRIEBSSYSTEM zu verändern - und schon gar nicht, das Installationsmedium.

Glaube es uns doch: Eine SSD und nen 2GB Riegel rein und das System geht ab wie der gehörnte!

Ja OK, es war eine dumme Frage - tut mir leid !

Ich werde euren Rat mal befolgen. Ich will aber eben nur möglichst wenig dafür investieren müßen. Wenn ich jetzt ein SSD für 120 €kaufe und dann noch größeren RAM, dann kann man ja schon fast darüber nachdenken, den Asus EEE 1000H zu verkaufen und ein anderes, mittlerweile leistungsstärkeres Netbook für 250 € zu kaufen...

Da wir ja nun wissen, dass eine 2,5'' HDD drin ist, kannst du auch meine vorgeschlagene 2,5'' SSD einbauen für untern 100€. Vorteil ist bei der, dass du die bei nem Systemwechsel ja auf jeden Fall weiterverwenden kannst. Von daher wäre es kein Verlust.
Naja und der Ram mit 20€ ... :)

...echt, der RAM nur 20 € ??? hab ich noch garnicht nachgeguckt...

Danke !

So ein Ding auf eBucht noch günstiger gebracuth zu kaufen ist Blödsinn, oder ?

makiyt schrieb:
Glaube es uns doch: Eine SSD und nen 2GB Riegel rein und das System geht ab wie der gehörnte!

Das würde ich bei der Atom Gurke nicht unbedingt behaupten. :D

@Zeffodias
Naja, viel billiger wird es dort auch nicht sein und wenn du es in nem Shop in deiner Umgebung kaufst, fallen keine Versandkosten an und du kannst den RAM leicht wieder umtauschen, falls was nicht passen sollte.

Hi,

Das würde ich bei der Atom Gurke nicht unbedingt behaupten.

Das zeigt nur, dass du es offensichtlich selber noch nicht probiert hast. Habe selber 2 Netbooks in der Familie und die SSDs waren der beste Kauf dafür.

Vor allem sollte der TE nicht die Rechnung machen "Hm...das ist fast ein neues Notebook" - das hat nämlich auch wieder keine SSD drin ;)

VG,
Mad

....den ganzen pro-Posts hier zurfolge muß eine SSD ja richtig viel bringen.

Das probier ich jetzt mal aus.

Hi,

die kalten Fakten zu SSDs lesen sich in der Regel ja schon sehr schmackhaft, der subjektive Eindruck ist aber in der Regel phänomenal - einfach, weil die CPU / GPU nicht mehr warten muss sondern tatsächlich mal rödeln kann.

Teste es einfach, du hast im Internet 14-Tage Rückgabe :)

VG,
Mad

Dann macht son SSD Teil ja nicht nur im Notebook Sinn....

Zumindest das Betriebsystem könnte man ja auch im Desktop-Rechner auf SSD betreiben.

Hi,

Zumindest das Betriebsystem könnte man ja auch im Desktop-Rechner auf SSD betreiben.

Öhm...ja natürlich - das ist ja auch der Haupteinsatzzweck. Manno, du bist wirklich nicht mehr auf dem Laufenden ;) :)

VG,
Mad

Zeffodias schrieb:
Dann macht son SSD Teil ja nicht nur im Notebook Sinn....

Wenn es einem stört, dass der Rechner zum Hochfahren 2 Minuten braucht und dann nur mehr 30 Sekunden... Wenn dann noch ein paar Programme dazu kommen die man startet.... Natürlich.
Immerhin eine große Zeitersparnis pro Tag. ;)

Hi,

naja, es geht ja nicht nur um das Hochfahren. Jedes Programm startet spürbar schneller von einer SSD. Jedes.
Ob Firefox oder Photoshop, profitieren tun alle :)

VG,
Mad

.....wenn der ganze Kram nicht nur immer soviel Kohle kosten würde....es gibt soviele Dinge, die ich an meinem Rechner verbessern könnte.SSD wäre aber ja zumindest eine sehr effektive Investition.

Zurück
Oben