Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
darf diese Möglichkeit auch etwas kosten? Windows "abzuspecken" ist in der Regel nicht so wahnsinnig sinnvoll. Eine SSD wäre da evtl viel besser und spürbar schneller.
Die Intel Atom Prozessoren, haben relativ wenig CPU Power und Windows 7 braucht n bissl mehr Rechenpower als XP. Daher wird Windows 7 auf den Prozessoren nie ganz so schnell sein wie Windows XP.
Allgemein solltest du aber eher versuchen den Rechner nicht neu zu starten. Du solltest den Ruhezustand und Standby-Modus aktivieren und ausgiebig nutzen. Im Standby wird der RAM weiterhin mit Strom versorgt und dein System ist innerhalb von Sekunden wieder einsatzbereit. Beim Ruhezustand wird der Arbeitsspeicher fortlaufend in eine Datei gespeichert und das System komplett ausgeschalten. Es braucht dann keinen Strom mehr. Festplatten können diese auf der Festplatte gespeicherten Arbeitsspeicherdaten sehr schnell lesen und damit fällt die Startzeit in der Regel sehr gering aus.
Ich habe jetzt diese Anleitung auf chip.de gefunden. Dort ist die Rede davon, dass Win7 für Netbooks sogar besser geeignet ist. Außerdem wird gezeigt, wie man Win7 mit Vlite abspecken kann. Ich vermute aber, dass sich dies auf die Installationsgröße und nicht auf den Leistungsbedarf bezieht, oder ?
Ich würde auch zu einer SSD raten. Ein Netbook ist ja eher zum Arbeiten mit Office und Co. da. Daher müsste es ja auch eine 64 GB SSD tun, die bekommst du inzwischen ja sehr günstig.
Aber bei so einer SSD muß man aber schon genau hingucken beim Kauf , oder ? Da muß man doch genau auf Geschwindigkeit achten , oder ?
Außerdem habe ich gelesen, dass SSDs recht schnell kaputt gehen, wenn man sie als Systemspeicher verwendet. Weil SSDs generell nicht soviele zugriffe vertragen wie eine HDD
wenns dir nur ums hochfahren geht, benutz einfach regelmässig den standby mode statt dem kompletten runterfahren. da machste den deckel auf, drückst ne taste und win7 is sofort am start.
Wenn man schon meint, man müsste an der Installationsgröße u. Installationsumfang 'Hand anlegen', so empfiehlt sich bei Windows 7 rtSevenLite und nicht unbedingt vLite.
Ganz abgesehen davon, dass insbes. bei Win 7 die Abhängigkeiten von diversen Funktionen, Diensten, Services, etc. pp. etwas anders geregelt (u. auch eher unvollständig bis nicht dokumentiert sind) sind als bei Vista u. insbes. Win XP, sollte man da schon wissen, wie, wo, wann man was tut ... der Erfolg könnte sonst nämlich ziemlich ernüchternd sein, wenn einen andauernd irgendwelche unvermitteln Abstürze, BsoD die kaum bis keinen Zusammenhang ergeben dann 'angrinsen'.
nein, eine SSD hält recht lange, sicher länger als das Netbook Gibt hier auch genug Threads dazu.
Und nochmal nein: man muss da nicht aufpassen. Man sollte eine SSD mit aktuellem Controller kaufen und in der passenden Größe, gern genommen wird heutzutage eine Crucial M4. Es geht eh mehr um die Zugriffszeiten als um "schaufeln schaufeln schaufeln".
Grundregel: selbst die langsamste SSD ist bedeutend schneller als eine herkömmliche HDD.
Zwar möchte ich für den Beschleunigungszuwachs möglichst wenig ausgeben,aber wenn eine SSD echt soviel bringt....
Am besten auchgleichden RAM aufrüsten, wa ? Momentan sind 1GB drin.
Aber ich glaube,in meinem Asus EEE ist eine 1,8" Platte drin und keine 2,5". und die kosten gleich weesentlich mehr.
Welche Windows 7 Version hast du??
Falls es die Starter ist, kannste eh nicht mehr als, ich glaub 2 GB, verwenden.
Laut Bekannten bringt schon die Installation von einem "normales" Windows 7 Geschwindigkeitsvorteile, aber mit Sicherheit nicht soviel bei eine SSD.
ich schreibe gerade an einem 1000H. Ich komme unter Win7 Pro x86 (MSDNAA ftw) locker über 1GB Auslastung, deshalb habe ich seit längerem schon 2GB verbaut. Kannst ja mal bei dir im Taskmanager gucken.
Es ist eine 2,5" Festplatte verbaut, auch diese habe ich schon getauscht, allerdings gegen eine gewöhnliche, aber größere HDD. Ich benutze grundsätzlich den Ruhezustand. Damit startet er recht flott, allerdings habe ich das Gefühl, das er, seit ich 2GB drin habe, deutlich länger zum "Einschlafen" braucht.
Der 1000H dürfte ne ganz normale 2,5" HDD drin haben, kannst also ne normale SSD einbauen.
Der ist baugleich zu meinem alten 904HA, der sich nur durch das Display unterscheidet, der hat auch ne 2,5" Platte drin.
Auch würde ich bei Windows 7 schon auf 2 GB RAM aufrüsten.
Achso, der RAM taktet zwar nur maximal mit 533MHz, allerdings habe ich trotzdem 800er (von AData) genommen, da dieser damals einfach günstiger war als 533er. Geht problemlos.