Win7 agesicherter Modus nicht möglich

HerrFornit

Lieutenant
Hallo windows 7 Experten

ich versuche gerade einen Laptop (Acer Aspire E1-731) mit Win7 x64 Professional im abgesicherten Modus zu starten, was leider fehl schlägt. Weder mit

F8 oder F5, noch
mit mscofig/start Einstellungen (nicht anklickbar!) möglich.

Ich weis nicht, warum, wie kann ich das beheben?
(mit BCDEDIT bin ich bisher nicht vertraut)

msconfigStart.jpg

Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob die Funktionstasten aktiv sind, dann geht F5/F8 natürlich nicht.

lg
fire

sorry, die Funktionstasten sind im windows "aktiv",
versteh die Frage ehrlich gesagt nicht ganz.

er meint damit, dass evtl. die Funktionstasten während des Boot Vorgangs bzw. kurz danach deaktiviert sind. Revert FN Keys.
So gibts z.B. bei diversen Lenovo Geräten. Kann sein dass Acer auch so etwas hat.

Ansonsten Win7 Boot CD rein und System reparieren lassen. Wenn aber bei MSCONFIG die Optionen ausgegraut sind, würde ich eher flott die Daten retten, bevor ich dort was anfange.

ah, danke,

Habe gerade bemerkt, dass bei msconfig/start oben kein Betriebssystem eingetragen ist, deswegen wahrscheinlich keine Auswahl möglich. Kann man das "nachtragen" ??

Keine Ahnung ob die Fn Tasten abgeschaltete sind. Ich glaube daran liegt es nicht. Da BIOS ist sehr rudimentär, da kann man fast nix einstellen.

es gibt manchmal die möglichkeit im bios einzustellen ob man primär die F1-12 tasten verwendet oder die Fn+F1-12 Tasten.
Wenn letzteres eingestellt ist kann das sein das du nicht ins bios kommst.
Da aber auch unter msconfig die Einstellung nicht möglich ist, liegt das Problem wohl an anderer Stelle.

Ich habe da auch immer so meine Probleme in den abgesicherten Modus zu kommen, Ich habe das Gefühl das F8 mit mehreren Funktionen belegt ist und man je nach anzahl der Tastendrücke entweder im "erweiterten bootmenü" landet (wiederherstellung, abgesicherter modus etc.) oder im bootmanager.

Habe gerade im BIOS geschaut, da läßt sich nix einstellen. Zum verändern der Werte im BIOS mus F5/F6 verwendet werden, viellleicht ein Hinweis dass die Fn Tasten gehen sollten.

Vielleicht liegt es daran, dass das Laptop für Win8 vorgesehen war. Ein IT Fa hat dann Win7 Prof draufgemacht.

habe oben eine screenshot nachgetragen.
Ergänzung ()

Irgendwie scheint kein Betriebssystem in den bootdateien eingeragen?

Habe gerade Easy BCD 2.2 gestartet und es sagt dass keine System BCD datei zu finden wäre. Das Prog bietet die BCD zu installieren, welche Partition ?
Laufwerk 0:
Partition 1 (NTFS 100 MB)
Partition 2 (c:\als NTFS 499 MB)

Oder funktioniert das anders?

Zuletzt bearbeitet:
Warum musst du denn in den Abgesicherten Modus? Vlt. hast du ja ein anderes Problem und wir können dir direkt helfen^^

ah, gute Frage,
nun, ich habe den Displaydriver mit DDU von wagnard deinstalliert, und dabei viel auf , dass es zu einer Endlosschleife kam, da der safe mode nicht möglich war. Als habe ich displaydriver im normalen Modus deinstalliert und geupdatet. Ging auch.

Jetzt frage ich mich aber warum der AM nicht geht, den brauche ich immerhin hin und wieder zur Problembehebung.

mach am besten mal die Reparatur Funktion die stellt die Einträge wieder her geht auch mit der Win 7 DVD
Abgesicherter Modus geht immer und nur dann nicht wenn der Boot Sektor ganz weg ist geht ganichts
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe Taste F3 oder F2 und dann F8 ?,
am besten wenn man es nicht genau weis beim booten nach dem Bios Boot Info
alle testen abwechseln schnell drücken also von F2 bis F5

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gloss,

genial Du bist!
F3 fürs bootmenu und dann F8 für das ausführliche menu incl Safe Mode !! Coool.
Eine Reaparatufunktion war auch dabei, leider hat die keine Problem gezeigt/repariert.

Wie ich das für DDU gebrauchen kann ist halt die Frage....

Zuletzt bearbeitet:
oh man du hast ein Problem an deinem PC verursacht und nun sind andere dafür schult?
die F 2 bis 5 für den Abgesicherten Modus da kommt irgendwo was mit F8 kommt
für weitere Funktionen....

es ist schon ewig lange her das ich mal den Abgesicherten Modus verwendet hatte

hallo Gloss,

ich glaube Du hast meine Antwort in den falschen Hlas bekommen.
Naja, Danke für Deine Hilfe wollte ich sagen.
Die Frage mit dem DDU war rhetorisch gemeint. :)

haben uns wohl beide nicht verstandenen ? schön das es geht,
ich mache das immer so weil das mit F5 vergisst man irgendwann mal wenn man das nur sehr selten macht
habe das immer so gemacht beim booten abwechseln F2 bis 5 bis dann das Windows Shell Menü kam
(google sagt Taste [F5] ) wo man dann auswählen kann abgesicherter Modus u.a. was mit F8 drücken soll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben