Mobile

Win7 Aktivierung nicht erfolgreich

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

zuerst einmal werde ich das "Problem" wahrscheinlich morgen selbst lösen können (wenn MS wieder geöffnet hat :D), aber interessieren würd's mich dennoch! Und zwar:

Hab gestern mal wieder mein Win7 neu aufgesetzt...so weit, so gut!

Als ich es dann aktivieren wollte (über Tel.system....anderst bzw. schneller geht's ja m.W. nach nicht), kam Ende der Eingabe der Installations-ID die Ansage, dass die Bestätigungs-ID nicht verifiziert werden könne!

Woran kann das liegen? Hab mein Windows schon paar mal neu installiert, aber sowas hab ich bisher noch nicht gehabt!

Hi,

du kannst innerhalb eines bestimmten Zeitfensters dein Windows so und so oft installieren (ich weiß jetzt nicht genau wie oft in welcher Zeit, aber es existiert da so ein Zeitfenster). Ich glaub es waren 180 Tage und 3 mal installieren oder so.

Wenn du das überschreitest, kannst du Windows nicht mehr aktivieren. Ein Anruf bei der Hotline mit kleiner Begründung und die geben dir deinen Freischaltcode.

Am besten einfach mal Win 7 aufsetzten im Grundsystem (mit Treibern etc.) und dann einfach n Backup machen das du dann immer verwendest (wenn du dein System so oft neu aufsetzt sollte das doch schneller gehen ^^)

Gruß,
Dark

Du hast dich vermutlich vertippt, oder die Nummer wurde zuoft verwendet.
Versuch es einfach nochmal per tel. Die nichterreichbarkeit bei MS hat mich auch schon genervt.

Hab mein Windows schon paar mal neu installiert, aber sowas hab ich bisher noch nicht gehabt!

Da hast du es dir eigentlich schon selbst beantwortet. :) Eigentlich haben alle Windows-Versionen ein Aktivierungs-Limit, damit du es nicht auf vielen Rechnern gleichzeitig nutzen kannst.
Dies kannst du aber per Telefon wieder freischalten lassen, eigentlich auch per Sprachcomputer. Normalerweise kommt nach der von dir genannten Aussage des Computers diese Möglichkeit.

Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege und es dieses Aktivierungs-Limit bei Win 7 gar nicht mehr gibt. :)

Updates sind alle schon drauf...ja!

Und tatsächlich...gestern hat das mit der Eingabe tw. nicht so hingehauen: Hab zwar die Ziffern eingegeben, wurden aber stellenweise nicht erkannt, so das ich zwei oder drei Blöcke paar mal eintippen musste! Vllt. lag's ja echt daran? :rolleyes:

Begründung morgen? Mein System war zugemüllt und mir war langweilig, also hab ich's neu aufgesetzt? So in etwa? :p

/edit/

Oder bereits tsächlich zu oft aktiviert? Im Netz findet man iwie nur dubiose Info's dazu!

Bei win 7 ist das völlig egal wann du aktivierst, Win 7 zieht eh gleich nach der Installition die Updates, was auch richtig ist.

Hatte mal so ein ähnliches Ding, hab Win 7 neu aufgesetzt weil ich das Mainboard getauscht habe und da hat dann Windows auch gemeckert bei der Installation. Ging dann allerdings mit der Aktivierung über die automatische Hotline (also Computerstimme hat mich genervt). Hab mich dann aber auch 1-2mal vertippt.
Ich kann die Sache mit der Onlineaktivierung schon verstehen mit soviel Raubkopierern die mittlerweile existieren, aber die Sache mit den begrenzten Aktivierungen ist schon eine Frechheit.

kannst auch angeben das du nen virus hattest oder sowas. brauchst kein großer erfinder sein. wenn sie dir nich glauben verlangen se von dir das du cd und hülle oder so einscannst und schickst zum nachweis deiner lizenz. hab aber noch nie gehört das sie das gemacht haben ^^

Okay...alles klar! Dann werde ich mal bis morgen warten und mein Glück erneut versuchen! :p

@Darklord
die sind nich begrenzt. wenn du dein windows innerhalb von nem viertel jahr 10 mal aktivierst stimmt eben was nicht... und dann wollen se wissen was los ist. sie schalten dich ja wieder frei. und das aktivierungslimit wird nach einer betsimmten anzahl von tagen auf 0 gesetzt...

zusätzlich übermittelt ihr bei der aktivierung eine hardware-id. tauscht du dein mainboard kommt ein anderer key bei raus. microsoft sieht dann, dass das system nicht mehr das ursprungssystem ist und zweifelt daher dann erstmal dran, dass es sich noch um den originalpc handelt. --> aktivierung fehltgeschalgen, support anrufen, mainboard wurde getauscht, windows wird wieder freigeschaltet

Also bei mr kam immer einen etwas seltsam sprechende Dame (also eine echte xD), die hat nur gefragt, ob diese Version auf mehreren Rechnern installiert sei. Da sagste NEIN und dann leitet sie dich direkt wieder an den Sprachcomputer, der dir die Aktivierungsnummer ansagt.

mfg [EyeLesS]

Das letzte mal hab ich vor 4 Monaten oder so neu installiert, als ich mir meine SSD halt gekauft hatte! Und eben jetzt erst wieder!

Hardware-ID müsste also auch die gleiche sein wie damals!

/edit/

Ach nee....vor 'nem Monat gab's ja die Graka neu bzw. gebraucht von hier! Vergessen! :D

das kenn ich zu gut. Nicht verifiziert heißt einfach das du überschritten hast:
Lass dich danach mit einem Mitarbeiter verbinden, der will den ersten Block an Zahlen wissen. Den sagst du ihm, danach switcht er in der Regel wieder auf den PC und lässt dir den Code durchgeben. Kein Problem.

Gibt es ein weiteres Problem dann musst du die ersten 2 Blöcke durchgeben. Dann liest er dir meist die restlichen Blöcke durch und fragt ob die so stimmen. Danach musst du ca 2 h warten und dann nochmal versuchen via Telefonsystem aktivieren. Ich versuch grad meine Win 32 Bit prof MSDNAA zu aktibieren udn stehe grad bei 2 h warten an. Hoffe es geht danach ;)

Blöd. Heute muss man sich mit englisch sprachigen Supportlern verbinden lassen da Sonntag ist. Geht aber auch!

Naja Hotline anrufen und den Anweisungen folgen.
In der Regel wird man nichtmal zu einem Mitarbeiter weitergeleitet und muss also nichts Begründen.

Ansonsten müssten es 5 Aktivierungen alle 3 Monate sein, danach muss man zum Telefon greifen.

Ach ist da Sonntag auch einer da? gestern kam da iwas von Öffnungszeiten usw.! Cool...wollte schon seit langem mal wieder Englisch über's Telefon quatschen! :p

Also ich hatte das einmal bei Vista. War auch zu ner ungewöhnlichen Zeit, bin dann direkt an den Sprachcomputer gekommen und 2 min später wars aktiviert versuchs doch einfach mal.

Zurück
Oben