Win7 auf Samsung SSD umziehen

florato

Cadet 4th Year
Ich habe eine HDD wo WIn 7 und sonst auch alles gespeicheret ist, hab zu weihnachten ne SSD von Samsung bekommen.

Ich möchte aber nicht gleich den PC neu aufsetzen, sondern ganz einfach nur das betriebsystem auf die neue SSDF umziehen...es gibt da dieses einfache TRool, das aber 15 $ kostet...Samsung hat aber eine mitgelieferte CDmit dem "SSD Magician" Tool, womit man angeblich auch das Betriebssystem umziehen kann...

Ich finde aber nicht heraus wie das mit dem Tool geht, hat das einer schon mit diesem Tool gemacht und kann es mir erklären??

MfG flo

Von so einem "Umzug" würde ich dir abraten.
Grad bei einem Umstieg von Festplatte zu Festplatte sollte man neuinstallieren.
Das ist ja nur ne Sache von einer Stunde und dein System ist frisch.

Hi mit dem samsung tool kannst du dein ganzes BS rüberziehen ohne probs und zwar mit Diskclone der rest ist selbsterklärend (vorher die neue SSD anschliesen und neustart)
@ dödel wer hat dir das erzählt ? :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CloneZilla das funktioniert gut. Aber abspecken durch Neuinstallation ist eigentlich gut;windows optimiert gleich bei einer Neuinstallation für SSDs , was du beim einfachen Umzug nicht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug Beiträge zu dem Thema einfach mal suchen. Hier einer davon . Neuinstallieren ist immer die beste Lösung alles andere ist nur eine "halbe Sache"

@badjack /Der Dödel ich weiß das ein umzug nicht ganz das richtige ist...aber trotzdem willl ich es erstmal einfacher ;)

@Honkidonk ja ich weiß dass das angeblich ohne Probleme funktioniert---Nur ich finde nicht wo und wie man das mit dem tool macht...

SSD Magician an sich kann das, wenn ich das richtig sehe, nicht selber. Es greift dabei auf Norton Ghost zurück. Dies ist allerdings nicht bei allen SSD Versionen mit dabei

Im Magician wäre das unter dem unterpunkt "Disk Clone" ...dann startet sich Ghost, falls du es denn hast.

ich rate es dir ab ! habe auch eine ssd gekauft und wollte den vorteil vom booten etc ausnutzen. Leider hatte ich nach dem Umzug eher probleme. Dann hatte ich die Nase voll und habe alle wichtigen dokumente auf eine externe festplatte oder usb stick getan und win7 auf der ssd neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben