win7 auf ssd spiele auf hdd kurze hänger

ElGonzo schrieb:
Naja, es gibt Platten, die relativ schnell in den Standby gehen.
HDDs gehen nicht selbst in den Standby, das macht Windows oder bei USB Platten eben der USB-SATA Bridgechip, aber niemals eine Platte von sich aus. Was sie machen und gerade die Green gewöhnlich nach 8s ohne Zugriff ist der Unload, dabei werden die Köpfe geparkt und auch ein Teil der Elektronik deaktiviert.

ElGonzo schrieb:
Ja, aber nicht bei WD HDDs, für die geht es nur mit speziellen Tools von WD. Für die WD Red ist es das "WD5741 utility", andere kann man mit dem wdidle3 umstellen, auch solche für die das Tool offiziell nicht freigegeben ist. Aber bei neuren Modellen kann und sollte man nur auf maximal 300s einstellen, versucht man das ganz zu deaktivieren, machen sie das Unload immer sofort nach jedem Zugriff. Die DOS Version funktioniert übrigens nicht unter Windows!
 
Holt schrieb:
Ja, aber nicht bei WD HDDs, für die geht es nur mit speziellen Tools von WD.

Also bei meiner Western Digital WD Blue Mobile 1TB hat es mit CDI funktioniert ;)
Scheint wohl von Serie zu Serie unterschiedlich zu sein.
 
Es gibt Unterschiede zwischen den Serien, aber mir fällt von den 3.5" WD keine ein bei der man APM einstellen könnte, Deine ist ja auch eine 2.5".
 
nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen, tolles Forum (y)
ich habe mir zu wdidle mal folgendes Video angeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=J2eYyRI_F98

ich meine mich zu erinnern, dass ich das schon mal für eine WD eingesetzt habe, ist aber schon einige Jahre her.
Da der Rechner nun fertig zusammengebaut und alle meine Daten auf der Green abgelegt sind, werde ich auf das Tool verzichten. Das Risiko ist zu hoch, dass ich mir unter Dos irgendwas zerschieße und meine Daten futsch sind.

Keine Kohle da um mir weitere Komponenten zu leisten, deshalb belasse ich meine 2 aktuellen Games erstmal auf der SSD und ältere Spiele auf der Green und lasse im Hintergrund nen Video laufen ^^ :freak:

Ich werde mir dann, wie hier öfters empfohlen eine 1TB WD2003FZEX zulegen irgendwann. Da ich ab und an Musik produziere, ist es wohl auch besser die DAW auf einer High Performance Platte zu legen und nicht auf ne "Daten-Schubse".

Hätte mich vorher besser informieren müssen, bevor ich ne Pladde kaufe ;-)
 
Wenn Dir die Daten so wichtig sind, hast Du hoffentlich auch ein Backup davon und damit das Backup Sinn macht, sollte es auf einem Medium stehen, welches in einem anderen Gehäuse steckt. Also z.B. in der Cloud, auf einem NAS oder einer USB Platte die nur dazu dient und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backup angeschlossen wird.
 
Derzeit ist noch kein Backup vorhanden, ich habe hier aber einen Zweitrechner stehen wo ich die Tage die Daten sichern werde. Auch übers Lan dauert der Transfer bei ner Tonne von Daten ne halbe Ewigkeit. Habe dann wohl die berühmte A...Karte wenn gerade jetzt die Green ihren Geist aufgibt ^^ so wie ich von Euch gelesen habe, scheint diese ja nicht gerade zuverlässig zu sein.
 
Zurück
Oben