WIN7 auf Win 8 installieren

Wenn da Windows 8 drauf vorinstalliert ist, dann hat das Gerät auch zu 99,9% ein UEFI.

Und du musst auch kein FastBoot im UEFI deaktivieren, sondern Secure-Boot deaktivieren und damit auch ein anderes BS als nur Windows 8 installiert werden kann, CMS bzw. Legacy aktiviert werden.

Und GPT entfernen im Vorfeld ist auch nicht nötig. Wenn die Windows-Installationsroutine gestartet ist, kommt früher oder später auch ein Auswahlfenster, wo du gefragt wirst, wie mit den vorhandenem Inhalt der Festplatte verfahren werden soll. Und dort löscht du die Partition(en) und lässt Windows 7 arbeiten. Den REst erledigt Windows 7 dann von allein.

Es steht doch alles hier im Thread drin bzw. ist verlinkt.

hallo,

wieder eine blöde Frage, wie geht das ?

Anton
Ergänzung ()

hallo,

ich meinte das mit dem Foto vom Bios.

Anton
Ergänzung ()

hallo,

ich finde aber im Bios Secure Boot nicht.

Anton

Das BIOS/ UEFI aufrufen und mit deinem Handy oder Digitalkamera ein Bild bzw. Bilder machen. Handy bzw. Digicam an den PC anschließen und das Bild bzw. Bilder ggfs. auf den PC/ Notebook kopieren und dann im nächsten Beitrag als Anhang hochladen.

Unbenannt.PNGUnbenannt_1.PNGUnbenannt_2.PNG

usw. die Bedienung sollte eigentlich intuitiv sein bzw. wenn man sich das mal ansieht durchliest von allein ergeben.

nochmal gehe ins bios und suche secure boot das ganze ausstellen. und von uefi im bios auf legacy stellen. dann dein laufwerk als boot 1 einstellen F10 für speichern und los gehts

hallo,

verstehe ich das jetzt richtig was oben steht es gibt ein Bios, und ein UEFI Bios ?

nein. im bios gibt es ne Einstellung die heisst Uefi. Die auf Legacy stellen

Mensch, mach nen Bild bzw. Bilder von deinem BIOS/ UEFI und lad den Kram hier hoch.

Wenn du so weiter machst und weiter nach BIOS und oder UEFI fragst und ob es nun ein BIOS oder ein UEFI ist, dann bist du nächstes Wochenende noch nicht weiter ... ;)

hallo Leute seit nicht so ungeduldig,

ich bin 79 Jahre alt, bei mir geht das etwas langsamer.
Aber sagt jetzt nicht was will der alte noch hier, sondern denkt es euch,
Danke.

Anton
Ergänzung ()

hallo,

habe im Bios Secure Boot gefunden und auf Disabled gestellt, richtig ?

Anton

ja das ist richtig. und nun suche noch uefi und stelle auf legacy

hallo,

vielen Dank Leute ich habe es geschafft, Win 7 ist drauf.

Anton

Moin Moin an alle.

Habe mir jetzt auch nen Notebook bestellt mit WIN8 leider, ich werde es erstmal testen und schauen wie es mir gefällt. Sollte es mir jedoch nicht passen kann ich eine neue Festplatte reinschrauben und dort WIN7 draufbügeln oder muss ich die erst bei einem Kollegen in der Datenträgerverwaltung Partitionieren?

Somit habe ich ja eine WIN8 Festplatte und eine WIN7 Festplatte, würde mich interessieren ob das alles so funktioniert oder ob es da Probleme bzgl UEFI/Bios Secure Boot geben kann?

Treiber vorher laden ist klar.

Danke für die Antworten vorab.

Zurück
Oben