Win7 bei neuen Festplatten übernehmen ?

xxchecker

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich baue momentan einen neuen PC zusammen. Heute kommen ein neues Mainboard "Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 (So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail)" sowie ein neuer Prozessor "Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX" an.

Ich habe zurzeit folgende Festplatte:

- 500GB Western Digital WD50 00AAKX-001CA SCSI Disk Device

Nun habe ich mir folgende Festplatten dazu gekauft:

- 1000GB Seagate Barracuda Desktop ST1000DM003
- 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Zurzeit habe ich Windows 7 natürlich auf der WD Festplatte. Da es nun besser wäre das Betriebssystem auf der SSD laufen zu lassen, ist jetzt meine Frage ob ich bedenkenlos das neue Mainboard sowie den neuen Prozessor einbauen kann und danach das System wieder starten kann ?
Bin nicht so erfahren und habe Angst, dass es der PC dann nicht mehr angeht ^^
Natürlich werde ich wenn auch die anderen Festplatten eingebaut sind das System auf die SSD "verschieben" .

Welches Mainboard hast du denn derzeit?
Bei neuem Mainboard sollte man eigentlich Windows neu installieren, auch wenn es ohne funktionieren kann.

Die Festplatte ist SCSI ? Hast du ne SCSI Controllerkarte für das Board?
​Willst du jetzt auf die SSD installieren oder das alte weiter benutzen?

teils teils... wenn du glück hast, kannst du die alte festplatte benutzen als sei nichts geschehen, wenn du pech hast, wird die nicht starten wollen, weil die alten mainboardtreiber aktiv sind.

an deiner stelle: auf ssd windows neu installieren und die alte festplatte als datenplatte missbrauchen... die alte festplatte erst am schluss einbauen.

@smily: Es ist natürlich keine SCSI Platte, schau mal in Deinen Gerätemanager unter "Laufwerke", auch Du hast SCSI Platten in Deinem System (zumindest sollte es dort so stehen)! Bei einem Controller im AHCI Modus wird jedes Laufwerk als SCSI erkannt!

Ich habe jetzt nur folgendes Problem,dass ich die Windows 7 CD dafür nicht mehr habe :o

Ja, und wo ist da das Problem? - Link

Questionmark schrieb:
@smily: Es ist natürlich keine SCSI Platte, schau mal in Deinen Gerätemanager unter "Laufwerke", auch Du hast SCSI Platten in Deinem System (zumindest sollte es dort so stehen)! Bei einem Controller im AHCI Modus wird jedes Laufwerk als SCSI erkannt!

Kommt auf den Chipsatztreiber würde ich sagen...

Ach stimmt da gabs ja noch ISOs für, völlig vergessen, muss nur noch meinen Key wieder rausfinden haha aber da google ich schnell

Garrymatze schrieb:
Wie hilft Ihm der Link weiter ?
Ich bekomme da nur:

Du schon... - dein Pinguin ist bei MS eben nicht gern gesehen^^

Nein es gibt keine ISOs für Windows 7 mehr, ausser aus dubiosen Quellen. Microsoft hat die Downloadserver so ca. Februar abgeschaltet.

Ja hab jetzt eine halbwegs seriöse Downloadquelle gefunden. Darauf ist es eigentlich relativ schwer nen Virus zu installieren oder ?

Wenn du den Namen der .iso und die Prüfsumme sagst, dann sage ich dir ob es passt...

Windows 7 Professional (x86) SP1\X17-59886.iso f42b425a2c5e4e2ed52b3f4ea9e4b1b7
Windows 7 Professional (x64) SP1\X17-59885.iso 50546c36cb2d1de47c2eed058a2a067a

Hat bei einem Viertel aufgehört zu downloaden, zweimal hintereinander. Ich suche weiter, habe nur die ganze zeit den pc zusammengebaut :)
Ergänzung ()

Ich habe noch eine ISO Datei zu Hause gefunden!! Die Sache ist der sagt mir jetzt was mit Startup Repair. Kann ich Win7 von der Western Digital aus dem Bios aus löschen ?
Ergänzung ()

Die ISO scheint zu alt zu sein der erkennt die nicht wenn ich den driver (DVD) selecten soll ://

Windows 7 Ultimate CP 1 64bit.
Dort gibt es mehrere Optionen, ist es egal welches der gleichnamigen man downloaded ?

Oh. Das ist aber neu, dass es sich hierbei um Torrent Links handelt. Das war vor 3 Monaten noch nicht so :/
Ich würde diese nehmen... <-- Die erste Ultimate mit SP1: de_windows_7_ultimate_with_sp1_x64_dvd_618254.iso

Gruß Andy

Hoffe nur, dass mich Microsoft nicht busted wenn Sie merken dass ich diese ISO fileshare :/ (ist ja durch utorrent so )
Ergänzung ()

Mit der ISO kappt alles so weit bis zu dem Punkt, dass er mir sagt, dass "beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene gefunden werden."

Hatte das Problem mit allen 3 Festplatten angeschlossen, aber auch wenn ich nur die SSD dran habe um es nur dort zu installieren, sagt er mir diese Fehlermeldung.

Zurück
Oben