Win7 Datenträger mit 64 und 32 Bit

g0mmi

Cadet 4th Year
Hi

Ich wollte mal fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt, wie man Windows 7 in der 64Bit und der 32Bit Version auf einen Datenträger bekommt(so wie in der Kaufversion, dass das Auswahlmenü bei der Installation beide Varianten zur Auswahl hat).
Wenn es dann auch noch die Möglichkeit gäbe zwei Sprachversionen, also Deutsch und Englisch mit einzubinden wäre das super.
Momentan habe ich die 4 Versionen einzeln als Systembuilder-Version fände es aber besser, wenn ich nur noch eine DVD statt vier hätte.
Google habe ich schon befragt, aber nichts Zufriedenstellendes gefunden.

Danke schonmal für die Hilfe.

Ganz einfach gesagt:

Vom vorhandenen Win7 Datenträger eine ISO erstellen, wenn nicht schon vorhanden und mit dem ei.cfg Removal Utility, die ei.cfg aus der ISO entfernen lassen. Asu der ISO dann wieder die DVD brennen und gut.

"Ganz einfach gesagt: ..." - Das reicht eben nicht, da man damit immer nur Zugriff entweder auf die 32- oder die 64-bit-Versionen hat. Wie im Link von phelix beschrieben braucht es zum Erstellen eines Datenträgers mit 32- und 64-bit-Versionen etwas mehr.

@phelix
Danke das hilft schon mal ein Stück weiter.
Lade das WAIK gerade runter. Kann man damit euch weiter Sprachen hinzufügen?

@Urgixgax
Die ei.cfg ist auf den Datenrägern schon gelöscht. Man hat dann halt die Wahl der Version aber es bleibt bei einer der beiden Bit-Version.

Ja, damit kann man auch weitere Sprachen hinzufügen. Das genaue Prozedere ist in einem Artikel in der c't 10/2010 beschrieben (den ich vorgestern wieder in den Händen hatte, weil ich einen neuen all-in-one USB-Stick mit Windows 7 inkl. SP1 erstellt habe).

g0mmi schrieb:
...Windows 7 in der 64Bit und der 32Bit Version auf einen Datenträger bekommt(so wie in der Kaufversion, dass das Auswahlmenü bei der Installation beide Varianten zur Auswahl hat)...

Angemerkt sei, dass es keine DVD mit einem Auswahlmenü zwischen 32 oder 64 Bit gibt. Kauft man sich die Retail-Version, befinden sich im Karton zwei Datenträger, einmal 32 und einmal 64 Bit.

Sonst kann ich die Vorredner nur unterstützen. Nach der Anleitung aus der c't habe ich mir auch einen Stick mit allen Versionen erstellt. Einen Haken konnte ich leider schon feststellen. Mit dem Stick kann man nicht immer eine Reparatur auslösen. Sinngemäß kommt, dass das gerade gebootete Setup/WinPE/Reparatur eine andere Version ist, als das Windows, das repariert werden soll. Ich vermute, dass das bootende WinPE ein 64 Bit ist und somit keine 32 Bit Installationen reparieren kann. (Oder anders herum.)

Zurück
Oben