Office 2016 als 64 oder 32 bit installieren?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Ich weiß, schon x mal gefragt und es gibt auch 1000 "Antworten" dazu im Netz. Aber wenn ich die Antworten auf die Fragen, was spricht für 32 oder was für 64bit nicht wirklich kenne (da ich nicht der Anwender bin), dann eher Office 2016 als 64 oder 32 bit installieren?
 
64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, fanatiXalpha und Mulciber
Win10 Pro 64, aktueller Laptop mit i5-8250, 8GB RAM
 
Office 2016 als 64 bit installieren.
 
64-bit ist vorzuziehen, da das Programm so bei Bedarf mehr Speicher verwalten kann, als es eine 32-Bit-Version könnte.
AUSNAHME: du verwendest 32-Bit Add-Ins, für die es keinen Ersatz gibt oder etwas hiervon trifft auf dich zu.
Im schlimmsten Fall stürzt dir die 32-Bit-Version dann ab oder macht anderen Murks.. aber dafür bräuchtest du vermutlich riesige Datenbanken, Postfächer oder einfach zig viele Dokumente gleichzeitig..
Voraussetzung dafür ist ein 64-Bit-Windows.

Edit: ich hätte ja eine Abwärtskompatibilität erwartet, aber man lernt nie aus. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (MS ist komisch)
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Conqi
@janer77 Falls du Add-Ins brauchst die es nur als 32-Bit Version gibt, dann 32-Bit. Ansonsten 64 Bit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, ImpactBlue, Tranceport und 2 andere
@DocWindows Ist das 64-Bit echt nicht in der Lage 32-Bit Add-Ins zu nutzen?

Edit: Microsoft stimmt zu. Siehe auch Amaoto unter mir. Verrückt, hätte ich erstmal nicht erwartet - ich passe meinen ersten Post noch an.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (MS ist komisch)
janer77 schrieb:
(da ich nicht der Anwender bin)
Dann frag den Anwender. 🙂
Es gibt Gründe für 32 Bit, wenn z.B. Add-In, VBA-Code... genutzt werden sollen, die nur in 32 Bit vorliegen.
https://support.microsoft.com/de-de/office/wählen-zwischen-der-64-bit-oder-32-bit-version-von-office-2dee7807-8f95-4d0c-b5fe-6c6f49b8d261
oder
https://www.mailhilfe.de/sollten-wi...64-bit-version-von-officeoutlook-installieren
oder
https://winfuture.de/news,54048.html
Das kommt immer noch in alten und seit Jahren gewachsenen Bürolandschaften vor.

Edit: Ah, sry, doppelt. War ich zu lahm.
 
Zum Office 2016 Release vor einigen Jahren war das offizielle Statement von Microsoft die 32bit Installation zu nehmen und die 64bit Version nur zu verwenden, wenn der Anwender an die Limitierungen der 32bit Version stößt.

Mittlerweile wird bei dem 2019er Kombi-Installer wohl automatisch die 64bit Variante installiert.
 
Für eine 32 Bit Version spricht nur, dass man sie benötigt, wenn man lediglich eine 32 Bit Version von Windows im Einsatz hat oder entsprechende AddOns genutzt wrden, die nur in einer 32 Bit Version vorliegen.
 
H3llF15H schrieb:
Multiple Satzzeichen hast du weshalb gesetzt?
sind rudeltiere und damit der einzelhaltung untersagt :D

zum topic
wenn 64bit OS dann ist ein 64 bit programm dem 32 bitter vorzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hAck3rmEn und H3llF15H
Hi Leute,
danke, danke, dann wird es 64bit.

Die ganzen Für und Wider die M$ angibt habe ich gelesen, siehe erster Post..
 
Ich habs noch in 32 Bit drauf. 64 Bit bringen bis heute keinen wirklich Mehrwert im Office, außer man bearbeitet wirklich sehr große Dateien, was im HO eher selten ist. Selbst im Büro setzen wir noch, aufgrund der Plugin-Problematik auch noch 32 Bit.
 
janer77 schrieb:
Die ganzen Für und Wider die M$ angibt habe ich gelesen, siehe erster Post.
Nur die Hinweise haben dir nicht bei der Entscheidung geholfen? 🙂
Als Privatanwender ist es fast egal. Weder kommt der an die 32 Bit Grenze, noch nutzt der 32 Bit Add-Ins.
 
Zurück
Oben