Win7 - Energiersparproblem

aMieX

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn mein neuer Rechner mit Win7 64Bit sich in den Engergiersparmodus versetzt bzw. der Bildschirm sich nach 10 Min inaktivitaet ausschaltet, ist es nicht mehr moeglich den PC zu benutzen bis man ihn resetet. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Hat jemand evlt dasselbe Problem ? Oder weiss jemand evlt weiter?

MfG

das problem kommt mir bekannt vor, passiert bei mir mit nvidia karten..
was hast du für ein sys, du könntest mal nen bios reset machen

Sag mal, hast du zufällig eine Software Firewall installiert?
Bei mir gab es auch mal das Problem, dass die (nicht Windows) Firewall diesen Prozess aus irgendeinem Grund gesperrt hat und somit nach dem "Energie Sparen" der Bildschirm nicht mehr angegangen ist!

Hallo,

das Problem scheint irgendwie bisschen random zu sein... Heute Abend ging das Bild dann wieder aber es ist ab und zu dann aber ein anderes Problem aufgetaucht. Nachdem ich mein Passwort eingeben habe auf dem Anmeldebildschirm kam der Desktop nicht zum vorschein. Es hing auf dem Anmelde Screen aber hat gezeigt dass er lädt.

Mein Sys: E8400, Nvidia 260, 4 GB Ram...

Firewall oder so habe ich nicht installiert. Ist noch ganz frisch das System erst gestern aufgesetzt.

MfG

Also hier bei meinem System mit NVidia Grafikkarte funktioniert der Stromsparmodus bestens. Aufwecken kann ich durch Mausbewegung, Klick, Tastandruck auf Tastatur oder dur drücke des Power-Buttons. ^^

Ich habe auch noch Probleme mit dem Energiesparen. Liegt aber bei mir wohl an meiner Technisat Skystar 2, da Technisat noch keinen Win7 Treiber rausgebracht hat. Einen anderen Teil schreib ich meinen AVM FRITZ!Wlan USB Stick zu, habe nach dem Resume auch kein Wlan mehr etc.
Vllt einfach mal alle USB Geräte abziehen und nochmal testen ?

Zurück
Oben