Win7 erkennt Festplatte nicht

Pelzameise

Sachse
Hi
bei der Installation von der Win7 Beta auf meinem alten Rechner erkennt der Setup die Platte nicht.
Er sagt dass kein Datenträger erkannt ist, aber beim Durchsuchen nach Treibern bietet er die Platte an.
Die Platte ist in 2 Partitionen geteilt, C und D. C wird erkannt (beim Durchsuchen) aber D nicht. Aber ich hab ein Faufwerk X drin, wo ich die Daten aber gar nicht kenne.

Mainboard: Asus M2R-fvm
SB600
Seagate Barracuda 7200.11 320GB

Ich hab es mit IDE und AHCI versucht, und auch die Treiber extra dafür von USB Stick eingebunden.

Danke

also irgendwei hab ich garnet verstanden wo jetzt die problematik liegt (warscheinlich noch zu früh :freaky:)

also die platte wird erkannt, wenn du den treiber vom stick installiert hast?
Jetzt findet er nur eine von den zwei partition?
Du bekommt noch eine weitere platte angezeigt, die dir nicht bekannt ist?

Las es immer auf AHCI laufen, hast bei neune Betreibsystemen ggf. einen kleinen geschwindigkeitsvorteil.

Also wenn der treiber korrekt ist, dann sollte auch die festplatte korrekt erkannt werdern. Das partitionen nicht angezeigt werden hab ich bis jetzt noch net gehört. Es sei denn auf der partition sind fehler, welche ein korrektes erkennen verhindern.

also er sagt, dass kein Datenträger gefunden wurde, wo man windows installieren kann.
Aber wenn ma auf Durchsuchen geht (wegen Treiber) dann kann man auch die Verzeichnisse auf der Platte auswählen. Es gibt Partitionen C: und X: wobei ich nur C: kenne und die Daten auf X: sind mir unbekannt.
Die Partition D: fehlt, wo ich meine Daten drauf hab.

Zurück
Oben