Win7 fährt nichtmehr in den Energiesparmodus

BaggerBodo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein Windows 7 Professional x64 weigert sich seit etwa zwei Wochen unregelmäßig in den Energiesparmodus zu wechseln. Das Bild blendet wie gewohnt aus, die Kiste läuft aber weiter und startet nach etwa fünf bis zehn Minuten neu. Manchmal funktioniert es wiederum ohne Probleme. Habe mir schon die Ereignisanzeige zu Gemüte geführt, da allerdings auch nichts aufschlussreiches gefunden. An die Installation von neuer Software kann ich mich nicht erinnern.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

kann sein daß deine netzwerkkarte den pc aus dem energiesparmodus aufweckt

geh mal in den geräte-manager, auf deine netzwerkkarte und schalte: "kann aus dem energiesparmodus aufwecken" aus.

hi,
probier mal das MCE Standby Tool von http://slicksolutions.eu/. Damit hab ich's bei mir hingekriegt. Meist liegt es an einer Hardware, die sich nicht in den Energiesparmodus schalten lässt, insbesondere USB Geräte (z.B. WLAN-Stick).

t.

----
:-) 1min zu spät

Das MCE Standby Tool funktioniert bisher prima, danke für den Tipp! :)

Hatte ein ähnliches Problem, vor ein paar Tagen ein paar Threads weiter unten, bei mir war Zone Alarm schuld. Der Zone Alarm Treiber verhinderte, dass der PC in den Energiesparmodus wechseln konnte.

Stevmon schrieb:
Hatte ein ähnliches Problem, vor ein paar Tagen ein paar Threads weiter unten, bei mir war Zone Alarm schuld. Der Zone Alarm Treiber verhinderte, dass der PC in den Energiesparmodus wechseln konnte.

Wie bist du denn da letztlich drauf gekommen? Leider funktioniert es hier doch nicht immer.

Zurück
Oben