Win7 geht automatisch kurz auf den Desktop

ForMaj03

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
534
Weiss nicht wie ich mein Problem beschreiben soll.

Ich habe zB Opera oder Firefox auf und will zB was schreiben, oder Seite aufrufen usw und auf einmal geht Win7 auf den Desktop zurück und ich sehe das Desktop Bild und Rahmen für die Websiten.

Muss dann die MAus bewegen um dann geht es wieder zurück.

Keine Ahnung wann das immer kommt und wie oft,2-4 mal die Stunde vielleicht,je nachdem wie viel man halt surft.

Ist halt doch sehr nervig,weil man beim schreiben ja die Maus nicht in der Hand hat.

Weiss jemand, wie man das abstellen kann und woher das kommt?

Hoffe ihr konntet meiner Beschreibung entnehmen was ich meine.
 
mmh vllt irgendwelche probleme mim bildschirmschoner? oder die maus rutscht auf die taskleiste, dann geht des aero peek an und liefert diese vorschau da, ansonsten fällt mir nichts ein
 
denk auch das die maus an einer ungünstigen stelle ist, kannst mal probieren in dem du sie in der taskleiste ganz rechts auf das kleine rechteck bewegst ob das so aussieht wie das was du störend findest.
 
kann es sein das du unten rechts, neben datum und uhrzeit in der taskleiste beim z.b. scrollen mit der maus auf das kleine leere feld kommst?? da wird dann nämlich automatisch der desktop angezeigt, solange du den cursor da drauf hast ;) passiert meiner mutter auch ständig und sie meckert rum :D :D :)

Edit: 3 Leute, eine Idee ;)
 
Ja, das kommt hin von der Art her, aber kann das irgendwie automatisch dort ins Eck gehen??

Weil wenn ich die MAus aus der Hand lege um was zus chreiben, kann das doch nicht Zufall sein,das die Maus so oft genau ins unterste Eck geht.

Ist ja kein riesiges Feld dort unten.

Wobei, gerade mal getestet,anscheinend geht die Maus automatisch nach unten,wenn sie rechts an den Rand des Monitors stösst. Also statt am rechten Rand zu bleiben,wenn die Maus noch etwas weiter nach Rechts geht als der Monitor Platz bietet, geht die Maus wohl nach unten und somit irgendwann auf das Feld.

Also könnte wirklich daran liegen.
 
Zurück
Top