Moddie
Lt. Junior Grade
Hi, Forum
ich hab mir neue Hardware gegönnt und direkt Win7 installiert, XP ist auf einer Platte noch drauf.
Athlon64 X2 4400+ -> PII 955BE
2x512 MB OCZ RAM -> 2x2GB G.skill Ripjaws 1330
WD 250GB(mitXP) + neu 2xWD CB 640GB(mit7)
MSI K8N-SLI -> Gigabyte MA790FXT-UD5P
GAINWARD GeForce 7950GT ist geblieben
das Ganze hängt an einer alten 19"" Röhre
Im Windows hab ich zuerst Mainboardtreiber aufgespielt und da fing es schon an. Bei jedem Wechsel des Bildschirmmodus(3d/2d) aber auch sporadisch bekomme ich DAS:

Hm Grafikproblem.. was machen? Grafiktreiber installieren! Öhm... denkste. Seit dem ich den 191.07 drauf hab ist es noch schlimmer geworden und jede Minute tritt das Problem auf.
Mit dem 185.irgendwas war es nicht ganz so schlimm aber auch vorhanden.
Eine Neuinstallation von 7 hat auch nicht geholfen, Grakatreiber deinstallation, also der Windowseigene beschert mir das Gleiche.
Unter XP läuft alles butterweich obwohl ich nach der neuen Hardware nicht neuinstalliert hab.
Wenn ich den Bildschirm ausstecke und warte bis der 7-Sound kommt das Hardware geändert wurde und wieder einstöpsle ist es meistens weg.
Wenn ich ein Spiel starte kommt es auch und dann ein Schwarze Bildschirm.
Andere Bildschirm(ne noch ältere 15"" Röhre) ändert nichts.
Beide Graka Ausgänge sind betroffen.
Schon mal vielen Dank.. bin echt am verzweifeln
ich hab mir neue Hardware gegönnt und direkt Win7 installiert, XP ist auf einer Platte noch drauf.
Athlon64 X2 4400+ -> PII 955BE
2x512 MB OCZ RAM -> 2x2GB G.skill Ripjaws 1330
WD 250GB(mitXP) + neu 2xWD CB 640GB(mit7)
MSI K8N-SLI -> Gigabyte MA790FXT-UD5P
GAINWARD GeForce 7950GT ist geblieben
das Ganze hängt an einer alten 19"" Röhre
Im Windows hab ich zuerst Mainboardtreiber aufgespielt und da fing es schon an. Bei jedem Wechsel des Bildschirmmodus(3d/2d) aber auch sporadisch bekomme ich DAS:

Hm Grafikproblem.. was machen? Grafiktreiber installieren! Öhm... denkste. Seit dem ich den 191.07 drauf hab ist es noch schlimmer geworden und jede Minute tritt das Problem auf.
Mit dem 185.irgendwas war es nicht ganz so schlimm aber auch vorhanden.
Eine Neuinstallation von 7 hat auch nicht geholfen, Grakatreiber deinstallation, also der Windowseigene beschert mir das Gleiche.
Unter XP läuft alles butterweich obwohl ich nach der neuen Hardware nicht neuinstalliert hab.
Wenn ich den Bildschirm ausstecke und warte bis der 7-Sound kommt das Hardware geändert wurde und wieder einstöpsle ist es meistens weg.
Wenn ich ein Spiel starte kommt es auch und dann ein Schwarze Bildschirm.
Andere Bildschirm(ne noch ältere 15"" Röhre) ändert nichts.
Beide Graka Ausgänge sind betroffen.
Schon mal vielen Dank.. bin echt am verzweifeln