• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Grafikproblem in MW3

Brockkack

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe von einer GTX960 auf eine RTX4060 aufgerüstet und spiele MW3.
Die Grafik-Einstellungen habe ich vom Nvidia GeForce Experience "Optimieren" lassen. Aber mir gefällt das Ergebnis nicht wirklich.
Schatten, Unschärfe (Beim Zielen) und Reflektionen sehen sehr krisselig aus und flimmern.
Bei der 960er sah das Bild zwar allgemein schlechter aus aber es wirkte alles natürlicher.
Hat jemand eine Idee was ich falsch eingestellt haben könnte? :)
Beim Googlen habe ich leider nichts brauchbares gefunden...

MfG
 

Anhänge

  • CODMW3 Menü.png
    CODMW3 Menü.png
    3 MB · Aufrufe: 83
  • CODMW3 Spiel2.png
    CODMW3 Spiel2.png
    3,5 MB · Aufrufe: 77
  • CODMW3 Spiel3.png
    CODMW3 Spiel3.png
    3,9 MB · Aufrufe: 77
FSR ist an !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brockkack
Evtl. hast du jetzt DLSS an, nimm das raus und aktiviere stattdessen Fidelity FX CAS und dann die Schärfe auf 75 % zum Beispiel. Probiere es mal und sage ob es weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brockkack
Hi,
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. :)
Ich habe mit den Einstellungen wie DLSS, DLAA, AMD, Fidelity FX CAS etc. herumprobiert.
Standard war DLSS mit 80%
Das beste Ergebnis war tatsächlich Fidelity FX CAS auf ca. 75%.
Es sieht zwar noch nicht gut aus aber besser.
Könnte es noch an einer anderen Einstellung liegen oder geht es einfach nicht besser?
 

Anhänge

  • CODMW3 Einstellungen-FX75.png
    CODMW3 Einstellungen-FX75.png
    2,3 MB · Aufrufe: 48
  • CODMW3 Spiel1-FX75.png
    CODMW3 Spiel1-FX75.png
    3,8 MB · Aufrufe: 40
  • CODMW3 Spiel2-FX75.png
    CODMW3 Spiel2-FX75.png
    3 MB · Aufrufe: 41
Versuch mal jetzt noch die Reflektionen raus zu nehmen, bzw. Auf Mittel erstmal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brockkack
Ich habe jetzt noch etwas weiter probiert. Die Reflektionen und Schatten habe ich geringer geschaltet. Es ist noch nicht perfekt aber zumindest weiß ich jetzt an welchen Stellen ich suchen kann.
Vielen Dank für die gute Hilfe! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Es gibt noch einen Menü Punkt zu Körnung oder so, das musst du auf jeden Fall ausmachen, ist wahrscheinlich das was dir noch fehlt. Im Grunde machen die Optionen bei dem Spiel keinen Sinn, es wird echt umso besser vom Bild, umso mehr man ausstellt^^
Das einzig gute ist dann, man hat halt >200 FPS mit quasi jeder Karte^^
Drum völlig egal ob AMD oder NV in dem Game.
Schau mal bei YouTube nach stylers warzone 3 settings, kannst direkt übernehmen, danach Textur halt zurück auf hoch stellen wenns schöner sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brockkack
Zurück
Oben