Win7 heruntergeladen, nun wie weiter? (Auf DVD brennen, aber wie richtig)

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Hey zusammen,
Hab mir Win7 heruntergeladen und weiß jetzt nicht genau weiter.
Bevor ich den Ordner einfach auf DVD brenne und dann den PC neuaufsetze und es nicht funkioniert, wollte ich euch kurz um Hilfe bitten, wie ich da nun vorgehen muss.
Hab mal nen Screen vom Ordner gemacht.

mfg,
SouL
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 580
  • 2.JPG
    2.JPG
    51 KB · Aufrufe: 592
Einfach als Image auf DVD brennen z.B. per Nero.
Ggf. im Bios einstellen, dass er vom Laufwerk bootet.
 
sieht nach msdn(aa) aus, also kein alarm notwendig :)

@-SouL ReaveR-

alles (was auf deinem 2. Bild zu sehen ist) auf dvd brennen und im bios die bootreihenfolge so ändern, dass das dvd-laufwerk an erster position ist, neustarten

so kannst du auch testen, ob die dvd funktioniert, bevor du irgendwas löschst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 GB große Datei hat denn was für eine Dateiendung? Sie wird zwar mit Winzip assoziiert, aber ich rate mal, das es eine ISO-Datei ist. Um das herauszufinden, die Dateiendungen anzeigen lassen (im Explorer Haken entfernen: Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden) oder Rechtsklick auf die 3 GB Datei, Eigenschaften.

Ist es eine ISO-Datei, dann mit Nero brennen. Nicht über den Dialog DVD-Boot und co. sondern über Rekorder, Image brennen. Siehe Bild aus: https://www.computerbase.de/forum/t...ade-fuer-studenten.651752/page-6#post-6838014

neroimg-jpg.159727
 
Danke für eure Antworten!
Bin leider erst jetzt dazugekommen mich dieser Sache zu widmen.

@Wilhelm
Habe mir die gratis Version von Nero geladen, jedoch ist das anscheinend eine abgespeckte Version welche diese Optionen nicht anzeigt..
Habe es jetzt einfach mit DeepBurner gemacht.
Ich hoffe ich habe die richtigen Einstellungen gewählt, habe euch einen Screen gemacht.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Im moment kann er mit der DVD noch nichts anfangen, da ich XP 32bit drauf hab. "Windows kann damit nichts anfangen..." kommt :)

Habe im Bios seit der letzten Neuaufsetzung eh die ganze Zeit "Von DVD Booten", das is dann doch kein Problem oder? Oder muss ich zuerst alles von der Platte löschen, bevor der PC was mit der DVD anfangen kann?
 
Man brennt nie auf Max. was bei Dir 18x bedeutet. Gibt es überhaupt 18x Rohlinge? 16x am besten 8x oder gar nur 4x. Durch die hohe Komprimierung der ISOs sind die Daten sehr "empfindlich". Falls die Installation hakt, würde ich nochmal neu langsam brennen. Genug getadelt.

Hast Du irgendwelche Partitionierungswünsche? Wenn nein, kannst Du einfach die DVD booten und wenn die Fesplatte angezeigt wird, diese "löschen". Dann einfach Win7 anweisen dort hin zu installieren.

Vorher Dateien wegkopieren, die sind sonst weg. Auf USB-Platte, wegbrennen, Stick...
 
Ah ok, danke für den Hinweis! Werd morgen einfach es nochmal brennen.
Was die partionierung anbelangt wäre es schon angenehm zwei Partitionen
zu erstellen, hatte das auch so in xp. Falls aber zu kompliziert ist, dann kann
ich auch darauf verzichten. Kann ja glaub win7 nur auf eine volle Platte installieren,
bzw. Xp oder Vista muss es finden um installieren zu können. Hab ich jedenfalls in
einem Artikel gelesen.
Ansonsten hab ich schon alle Files auf meine ext. fb gegeben.

MfG, SouL
 
Du kannst genauso wie unter XP auch ganz einfach bei w7 mehrere Partitionen erstellen, in deinem Fall 2.
 
Bin seit gestern auf Win7. Hat alles gut und einfach geklappt, jedoch die Wartezeiten waren manchmal schon sehr beängstigend und ich dachte jedesmal der PC sei abgestürzt oder sonstwas.
Beim ersten Screen, nach dem Laden der CD, musst ich an die 5 min warten und der PC war ganz leise und ich nahm an, dass er gar nicht mehr arbeitet.
Bei der Installation hats beim zweiten Punkt auch 5 min bei 0% gehangen, bis sich was getan hat :rolleyes:

Also bis jetzt wirkt Win7 auf mich wie XP mit nem anderem Design, sah bis jetzt noch nichts was mich irgendwie überraschte :)
Da ichs als Student gratis laden konnte, ganz gut. Aber ich glaub wenn ich es hätte kaufen müssen, hätt ich mir das Geld lieber sparn können ;)

Danke an alle für die Antworten!

mfg,
SouL
 
Zurück
Oben