Bericht Anleitung: Windows 7 Upgrade für Studenten

Ja, Windows-Installations-DVDs sind bootbar, wär hätte das gedacht! Und mit einem sauberen Schlüssel, z.B. aus dieser Aktion hier, kann man Windows aktivieren und muss sich nicht mit zwielichtigen Methoden auseinander setzen.

Trotz kleiner Sticheleien ist alles war im Text.
 
Dass Windows DVDs bootbar sind, weiß ich auch.

Ich möchte aber wissen, ob die DVD aus dieser Aktion auch bootbar ist, ganz einfach!

Wer sagt mir, dass man mit dieser Aktion eine normale Windows DVD bekommt?

Danke!
 
Was soll man sonst bekommen?

Ich vermute mal stark, dass man die gleiche Version zubeschickt bekommt, wie alle anderen Besteller einer Windows 7 Upgrade Version.

Kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft 13 € verlangt, um dann 3 Dateien auf einen billigen Intenso-Rohling zu brennen, mit dem sich der Kunde dann gefälligst selbst seine Boot CD basteln soll :rolleyes:
 
Das vermute ich ja selbstversständlich auch. Hätte trotzdem gerne eine Bestätigung, da sonst die 13 Euro ja rausgeschmissen sind.

Aber man weiß ja nie: Warum bekommt man bei der MSDNAA ein ISO-Image als Download und bei der Studentenaktion diese 3 Dateien?

Ähnlich könnte es ja auch mit der DVD sein...!

Greetz, Ray
 
Ray1979 schrieb:
Warum bekommt man bei der MSDNAA ein ISO-Image als Download und bei der Studentenaktion diese 3 Dateien?

Aus Sicht von Microsoft ist das nachvollziehbar: Die MSDNAA-Version ist eine vollständige Version, vorgesehen zum Installieren auf leeren Festplatten. Die Studenten-Upgrade-Variante hingegen setzt (theoretisch) ein installiertes Windows voraus. Und man kann die Installation ja auch direkt aus einem laufenden XP oder Vista starten, also ist es streng genommen nicht notwendig, von der DVD zu starten. [Anmerkung: korrigiert mich, wenn ich in diesem Punkt falsch liege, denn ich bin gerade noch am Laden meiner Installationsdateien. Beim Release Candidate hat es jedenfalls funktioniert, die Installation aus einem laufenden XP zu installieren]

Hätte MS ein bootfähiges ISO bereit gestellt, so hätte es genau so viel Verwirrungen gegeben, weil sicherlich viele ihre Festplatte vor der Installation formatiert und sich dann gewundert hätten, warum der Key nicht funktioniert... Versteht mich nicht falsch, begeistert bin ich von dieser Herumfrickelei zum Erstellen eines bootfähigen ISOs auch nicht, aber ein Stück weit kann ich es verstehen, warum man kein fertiges bootfähiges ISO bekommt...
 
Worin besteht der Unterschied zwischen dem Angebot, das ich über den Onlineshop erwerben kann, und dem Produkt, das im Einzelhandel erhältlich ist?

Sie können dieses Sonderangebot nur über die offizielle Angebotswebsite nutzen. Zwischen der Windows 7-Software, die Sie über den Onlineshop erhalten, und der Einzelhandelsversion gibt es keinen Unterschied. Wenn Sie jedoch eine Neuinstallation auf dem PC ausführen müssen, empfiehlt es sich, eine Sicherungs-DVD zu erwerben.


Von Microsoft FAQ aufklappen und runterscrollen.

Warum ich immer angezweifelt werde, ist mir echt ein Rätsel.
 
Wilhelm14 schrieb:
Worin besteht der Unterschied zwischen dem Angebot, das ich über den Onlineshop erwerben kann, und dem Produkt, das im Einzelhandel erhältlich ist?

Sie können dieses Sonderangebot nur über die offizielle Angebotswebsite nutzen. Zwischen der Windows 7-Software, die Sie über den Onlineshop erhalten, und der Einzelhandelsversion gibt es keinen Unterschied. Wenn Sie jedoch eine Neuinstallation auf dem PC ausführen müssen, empfiehlt es sich, eine Sicherungs-DVD zu erwerben.


Von Microsoft FAQ aufklappen und runterscrollen.

Warum ich immer angezweifelt werde, ist mir echt ein Rätsel.

Du wurdest nie angezweifelt?? Du hast oben lediglich gesagt, dass Windows DVDs bootbar wären. Die entscheidende Info hast Du jetzt erst gepostet - vielen Dank!!

Ja, das hätte ich auch selbst rausfinden können...:freak: Trotzdem vielen Dank, bestelle die DVD jetzt mit.

Greetz, ray
 
Tut mir Leid wenn ich etwas pi**ig rüberkam. In diesem Thema und in dem anderen - Klick gebe ich stoisch Antworten. Habe vielleicht beide Themen vermischt. Sie sind halt sehr lang und unübersichtlich. Aber die meisten beantworteten Fragen werde zum x-ten mal gestellt. Ich will euch doch nur auf den rechten Weg bringen. :)
 
hab am Donnerstag per Überweisung mit DVD bestellt und heute die Serial bekommen(obwohl Bank schon am Freitag gebucht hat, aber nungut ...), wenn die DVD auf Reisen geht gibts noch eine extra eMail von MS

freu mich drauf
Gruß
marantz

PS: Einer der nach den ersten Infos darüber das es keine simple ISO ist und in Kenntnis seiner Unkenntnis, sowie fehlender Geduld lieber gleich die DVD bestellt hat ;)
 
also meine DVD haben se heut erst abgeschickt. Mein Problem war auch gelöst.....wenn man lange genug wartet gehts dann tatsächlich mal los. :p
 
Wilhelm14 schrieb:
Tut mir Leid wenn ich etwas pi**ig rüberkam. In diesem Thema und in dem anderen - Klick gebe ich stoisch Antworten. Habe vielleicht beide Themen vermischt. Sie sind halt sehr lang und unübersichtlich. Aber die meisten beantworteten Fragen werde zum x-ten mal gestellt. Ich will euch doch nur auf den rechten Weg bringen. :)

OK, jetzt verstehe ich Dich...:cool_alt:

Greetz & Danke, Ray
 
Nach dem ich jetzt seit Montag nix zwecks erfolgreicher Bestellung gehört habe (auch keine Mail oder sonst was), kann ich davon ausgehen, dass die Bestellung nicht durchging?
 
Also im Gegensatz zu diesem Screenshot https://pics.computerbase.de/2/7/2/5/7/19-1080.4062554713.jpg habe ich 874 und nicht 875 Dateien (scheint ja korrekt zu sein, wie auf Seite 5 gesagt wurde), mein finales Image ist aber auch 3210274816 Bytes groß und nicht 3210285056 Bytes. Irgendwas schief gelaufen, oder doch in Ordnung? Ist zumindest ebenfalls die Pro x64 Version...
edit: 3210274816 Bytes scheint die richtige Größe zu sein, habe das gerade im 3DC bestätigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da bei dem Image für den Screen nicht stimmt, mein ursprüngliches Image hat auch 3210274816 Bytes.
 
Hallo,

ich habe es gerade bestellt und als dann die Seite mit "Bestellung abgeschlossen" kam war gar kein Link oder etwas ähnliches für den Download da. Bekommt man den Download-Link inkl. Produktkey, wenn man das Geld überwiesen hat?
 
Ich habe Win7 64 Bit Prof. im Rahmen des MSDAA+ Projektes erworben und heruntergeladen.
Es handelt sich hierbei um eine de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.iso Datei.
Ich habe daraufhin eine Boot-DVD mit Nero 8 gebrannt, aber leider kann ich nicht von der DVD die Installation beim Neustarten ausführen. Benutze Vista 64. Weiß jemand Rat??

Vielen Dank für möglich Tipps!!
 
Du darfst nicht über "Neue Zusammenstellung" DVD-ROM (Boot) gehen. Das Fenster schließen. Drück oben in der Leiste den Knopf "Rekorder". In dem sich aufklappenden Text auf "Image brennen" drücken und die ISO-Datei auswählen. Falls einstellbar, dann DAO (Disc-At-Once) wählen und Disk abschließen/finalisieren. Ich hänge einen Screenshot an.

PS: Am besten den Rohling vorm Start von Nero einlegen und die Geschwindigkeit reduzieren. Auch 16x DVD-R würde ich nur mit 8x brennen.
 

Anhänge

  • NeroImg.jpg
    NeroImg.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 1.225
Danke für die gute Erklärung, ich werde es aber wohl mit Hilfe einer zweiten, originalen Version und deren (gekauften) Datenträger versuchen zu installieren. Laut Forum hier geht das ja. :p
 
Hallo,

ich habe es gerade bestellt und als dann die Seite mit "Bestellung abgeschlossen" kam war gar kein Link oder etwas ähnliches für den Download da. Bekommt man den Download-Link inkl. Produktkey, wenn man das Geld überwiesen hat?
Klar, wäre doch witzlos den Key schon bekommen bevor man ihn bezahlt hat. Kriegst dann ne Mail mit dem Key, und kannst es von dem Moment an auch runterladen.
Eine Mail mit den Überweisungsdaten solltest du ja schon bekommen haben.
 
Ich trau mich ja fast nicht es zu fragen, aber:

"Sie können dieses Sonderangebot nur über die offizielle Angebotswebsite nutzen. Zwischen der Windows 7-Software, die Sie über den Onlineshop erhalten, und der Einzelhandelsversion gibt es keinen Unterschied. Wenn Sie jedoch eine Neuinstallation auf dem PC ausführen müssen, empfiehlt es sich, eine Sicherungs-DVD zu erwerben."

Bedeutet das also man bekommt die gleiche Upgrade-DVD wie man sie mit den Upgrade-Versionen kaufen kann?

so wie die hier:

http://www.amazon.de/Windows-Home-P..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1256821676&sr=8-1

Das würde ja dann wieder nichts bringen?

Bitte straft mich nicht mit pampigen Antworten, ich verstehe bloß nicht warum es unbedingt zwei Versionen geben muss wenn bei den Keys kein Unterschied gemacht wird.
 
Zurück
Oben