Win7 Home: Benutzerbeschränkungen (für Programme)

Maliex

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
138
Hallo Computerbase,
Wie kann ich unter Win7 Home Premium unterschiedliche Benutzerprofile mit unterschiedlichen Berechtigungen ausstatten? Ich meine mich erinnern zu können, dass das unter XP erst ab Professional ging - sicher bin ich mir aber nicht. Problem ist halt, dass es doch sehr praktisch wäre ein Profil zum internetsurfen zu haben und eins zum daddeln oder für sonstige "ungefährliche" Aktionen - eben so, dass ich dann immer zwischen den Profilen herumwechseln kann.
Irgendwer ratschläge? Geht das überhaupt?
Maliex
 

Tion1392

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
387
Meinst du jetzt ne einfache Benutzerkonten-steuerung oder meinst du eine Beschränkung für spezielle Programme?
 

Maliex

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
138
Ich glaube eine einfache Benutzerkontensteuerung trifft es besser.
 

Tion1392

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
387
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Anderes Konto verwalten -> Konto erstellen -> Standartnutzer
Dann kannste rumsurfen, sodass du dir nicht so einfach was einfangen kannst, da du nicht über Adminrechte verfügst.
 
Top