mayokitty
Captain
Heyo.
Habe die Tage ein paar Rechner zusammengebaut. Vom Kabel-irgendwo-unterbringen-wo-
sie-nicht-nerven hat mich die Installation der wichtigsten Software und v.a. der Windows-
Updates am meisten Zeit gekostet. Für jeden Rechner per DSL6000 Gigabytes an Updates
zu ziehen dauert nicht nur ewig sondern zieht auch zig Neustarts nach sich.
Also zur Frage. Wie kann ich...
- Service Pack 1
- Alle Windows Updates
- IE9
- einen Haufen LAN-Treiber (die P67 erkennt Windows z.B. nicht, nervig!)
- Microsoft Security Essentials
- nVidia/AMD-Grafiktreiber
- KMPlayer, 7zip, andere wichtige Programme
- ...
direkt von Beginn an in eine Installations-DVD/auf einem Installations-Stick integrieren? Ich
habe schon Tools gesehen, die Windows-Updates und das SP einfügen können, nicht aber
Programme. Und ein Tool für Programme, das aber endlos überladen ist.
Gibts denn nichts, das beides kann? So eine einfache, klare Oberfläche, wo man wie beim
ebay-Bilderupload (blöder Vergleich aber so ähnlich stell ich mir das vor) die Installations-
Dateien von den ganzen Programmen, Updates etc. adden kann?
Ein Traum wäre natürlich, könnte man die Installation anschließend abschließen, so dass der
neue Nutzer dort anfängt, wo man seinen Benutzernamen eingeben muss. Habe das mal
als Batchdatei gesehen, weiß aber nicht wie man rankommt.
Danke schonmal!
Habe die Tage ein paar Rechner zusammengebaut. Vom Kabel-irgendwo-unterbringen-wo-
sie-nicht-nerven hat mich die Installation der wichtigsten Software und v.a. der Windows-
Updates am meisten Zeit gekostet. Für jeden Rechner per DSL6000 Gigabytes an Updates
zu ziehen dauert nicht nur ewig sondern zieht auch zig Neustarts nach sich.
Also zur Frage. Wie kann ich...
- Service Pack 1
- Alle Windows Updates
- IE9
- einen Haufen LAN-Treiber (die P67 erkennt Windows z.B. nicht, nervig!)
- Microsoft Security Essentials
- nVidia/AMD-Grafiktreiber
- KMPlayer, 7zip, andere wichtige Programme
- ...
direkt von Beginn an in eine Installations-DVD/auf einem Installations-Stick integrieren? Ich
habe schon Tools gesehen, die Windows-Updates und das SP einfügen können, nicht aber
Programme. Und ein Tool für Programme, das aber endlos überladen ist.
Gibts denn nichts, das beides kann? So eine einfache, klare Oberfläche, wo man wie beim
ebay-Bilderupload (blöder Vergleich aber so ähnlich stell ich mir das vor) die Installations-
Dateien von den ganzen Programmen, Updates etc. adden kann?
Ein Traum wäre natürlich, könnte man die Installation anschließend abschließen, so dass der
neue Nutzer dort anfängt, wo man seinen Benutzernamen eingeben muss. Habe das mal
als Batchdatei gesehen, weiß aber nicht wie man rankommt.
Danke schonmal!