Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß, und das kommt bei mir sogar ziemlich gut hin. Ohne Schnellstart ~35s lt. Eventlog für Windows und ~10s fürs BIOS, macht die schon erwähnten 45s. Nur ist halt nach 45s zwar der Desktop schon da, aber der Systray noch nicht vollständig geladen. Das ist halt mit aktiviertem Schnellstart anders. Da ist direkt alles da. Und ich hab im Systray schon nur den Defender, Nvidia Settings und den Nextcloud Client, sonst nix weiter.
der Rechner ist gleichzeitig ein Art Medienserver und VNC Gateway, wann ich mich von außen einwählen will. läuft idR von WindowUpdate zu WindowsUpdate durch.
Lol, wollt grad mal nachgucken, wie schnell das System mit Schnellstart bootet und was es da loggt: Aber wenn der Schnellstart aktiviert ist, gibts keinen Event-ID 100 Eintrag^^. Sehe nur noch die Logeinträge, wo ich Schnellstart deaktiviert hatte bzw. einen Reboot gemacht hatte.
Siehste ja, der Sebbi unterbietet noch . Aber mich wunderts bei Sebbis Ergebnissen nur, dass die Differenz zwischen Schnellstart und Nicht-Schnellstart so gering ist. Hoffe der schummelt nicht und hat noch sowas wie Intel Rapid Boot oder wie das mal hieß aktiv .
Bei mir ziemlich konstant:
32253ms, 35459ms, 34734ms, 33127ms, 38026ms, 34593ms, 34029ms, 33473ms
...sind so die Werte der letzten Woche. Plus halt die ~10s BIOS Zeit.
Das kann eventuell daher kommen, da hier einiges nicht mit den schnellstart kompatibel ist.
Was ich noch gemacht habe ist den unsäglichen Windows Such Dienst in den Diensten zu deaktivieren, der die ganze Zeit auf den Datenträger rumkratzt. Das hat damals nen ortentlichen Performence Schub gegeben.
Wenn du den nicht deaktiviert hast in den diensten deaktiviere den mal und prüfe, wie lange du dann ohne Schnellstart zum starten benötigst.
Zudem den uPNP Gerätehost, Offline Dateien sowie RAS und Routing.