Win7 installation Bluescreen... Malware schuld?

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich war in den letzten Wochen öfter auf PCGH.de unterwegs und da diese Seite "gehackt" wurde habe ich mich heute vormittag dazu entschlossen einen Malwarescan (Malwarebytes' Anti-Malware) via CB-Download, zu machen. Als dieses Programm arbeitete und ich das Fenster, um den Status zu checken, angeklickt habe bekam ich (zum ersten mal) einen Bluescreen!

Sofort wollte ich dann das System neu aufsetzten, allerdings bekomme ich jedes mal nachdem die Daten von der Win7 DVD geladen wurden wieder folgenden Bluescreen:

http://s7.directupload.net/file/d/2868/zskdyvxx_jpg.htm

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wäre euch überaus dankbar für jegliche Tipps.

bios reset machen, wenn das dann immer noch kommt, wenn er definitiv von der widnows-dvd bootet liegt ein hardwaredefekt vor

Hey, ich kann dir zwar nicht groß helfen, aber ein Freund von mir hat sich mal was Illegales gezogen und bekam beim Ausführen zu 100% den gleichen Bluescreen, ich war dabei, das ist dann immer passiert, als er die .exe starten wollte... Vielleicht gibt's da Ähnlichkeiten?? :D

0x0000007F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP. Könnte mit defekter RAM zu tun haben. Falls du mehrere Riegel hast, könntest du diese wechselseitig ausbauen.

ne habe definitv NULL illegales aufm Rechner.. wirklich...

@ Predator 100% den gleichen? also auch die fehlercodes? weil optisch schaun die fast alle gleich aus, also wär das ja kein wunder xD

Der Support von Mircrosoft meint dieser STOP-Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F-Fehlers sind:

- Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher
- Nicht passende Speichermodule
- Fehlfunktion des Motherboards
- Übertaktung

Der 1. Parameter Wert grenzt es weiter ein.

0x00000000 Division durch Null
0x00000004 Überlauf
0x00000005 Grenzüberprüfungsfehler
0x00000006 Ungültiger Opcode
0x00000008 Doppelfehler

Ja das war gleiche Schrift und die ersten beiden Absätze waren 100% identisch (ich kann mir sowas merken :D)
. Den Rest weiß ich nicht mehr, konnte nicht so schnell schauen, aber am Schluss kamen noch irgendwie so Absicherungsmaßnahmen, was so 5-10s geladen hat :D

jetzt hängt sogar das bios teilweise, und es erscheinen weiße runde punkte an den stellen wo ich mit der maus bin...

bekam ich (zum ersten mal) einen Bluescreen!

Sofort wollte ich dann das System neu aufsetzten

Machst das bei jedem BS so ?
Hast "Malwarebytes' Anti-Malware" im abgesicherten Modus mal versucht ?

jo mit kaspersky rescue CD konnte ich boote, die hat dann kurz gesucht aber nix gefunden...
Ergänzung ()

danke für eure Tipps! Vlt liegt es ja wirklich am Ran ich werde das jetzt mal testen..
Aber warum kommen dann jetzt auf einmal bluescreen bei solchen Sachen und nicht beim "anstrengenderem" zocken?
Ergänzung ()

So habe jetzt einmal Riegel 2 raus --> geht.
Rigel 2 in anderen Steckplatz Riegel 1 normal --> geht...

Ist dann wahrscheinlich das MoBo kaputt? :(

Wenn es gehen sollte, würdet ihr es umtauschen oder einfach die anderen Ramsteckplätze verwenden?

wie meinst du umtauschen? hast du noch rückgaberecht wegen fernabsatzvertrag? wenn ja, dann würd ichs evtl. umtauschen. wenns aber nur über garantie geht würd ich mir das gefrickle nich antun wollen, dann musst du dich nur rumärgern bis die des geprüft haben etc blabla...

Oh Mann, kann einer von euch zwei mal bitte sein Profilbild ändern? :D Ich kenn mich nicht mehr aus xD

da steht auch der name darüber^^

naja ich lass jetzt einfach die Ramms in den anderen slots und hoffe auf Gottes Gnaden

felix-mgh schrieb:
...
Ergänzung ()

So habe jetzt einmal Riegel 2 raus --> geht.
Rigel 2 in anderen Steckplatz Riegel 1 normal --> geht...

ganz verstanden habe ich es nicht: sobald du den Riegel 2 in einen anderen Steckplatz steckst geht der Rechner? Ergo ist ein Steckplatz defekt.
Versuch trotz dem den Riegel wieder in seinen (alten) Steckplatz zu stecken. Vielleicht gab es nur Kontaktprobleme.

su Update:

ich hab jetzt beide RAMs einzeln in der vermeintlich defekten Slot getan und bei beiden ging alles!
Dann habe ich Sie einmal in A1 B1 und einmal in A2 B2 und beides mal kam der Bluescreen.
Also kann ich davon ausgehen, dass der Dual Channel Controller defekt ist, oder?

Was könnt ihr mir jetzt raten?

wenn du noch Gewährleistung/Garantie hast, zurück damit (kann allerdings 6 Wochen dauern). Ansonsten damit leben oder ein neues muss her.

zurück mit was? Mobo, CPU oder RAM ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben