Win7 installiert sich zweimal

campari-orange

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
30
Hey Leute

Hab eben mein PC zusammengebaut und dann gestartet, war erst verwundert warum Bios nicht startet, ich musste dann Win7 einlegen und hab es dann normal installiert. Als es fertig war, fing es von vorne an (musste wieder alles auswählen).
Auf der vorgesehenen Partition war Windows schon installiert. Hab es dann formatiert und jetzt installiere ich es nochmal.
Was ist wenn das wieder passiert, muss ich den PC dann runterfahren?
 

areiland

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.193
Du solltest während des Neustarts nach erfolgter Installation die DVD aus dem Laufwerk nehmen.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.854
wenn er das erste mal neustartet, kurz den Datenträger entfernen und wenn er bootet, wieder rein, obwohl das dann eigentlich nichtmehr nötig ist.

Der Grund ist die Bootreihenfolge im BIOS, einfach umstellen bzw nur die HDD aktivieren oder die HDD vor dem DVD-Laufwerk einstellen.
 

-Razzer-

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.647
Wenn du immer wieder von DVD/USB Stick bootest, dann kannst du das unendlich fortführen. Nur beim ersten mal vom Medium booten + installieren und dann entfernen.
 
Top