Win7 installieren, Fehler 0x80070017

Rain_

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
11
Hallo Leute :)

Ich möchte Windows 7 auf meinem PC neu installieren, da er leider nicht mehr bootet.

Nun tritt bei der Installation folgende Fehlermeldung auf:

Windows kann die für die Installation erforderlichen Dateien nicht kopieren. Die Dateien sind möglicherweise beschädigt oder fehlen. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation neu. Fehlercode 0x80070017.

Ich installiere Win7 bereits von einem USB-Stick aus, aber auch die DVD funktioniert nicht. Die ISO-Datei habe ich auch mit Hilfe des Keys von der offiziellen Windows Seite runtergeladen, aber auch bei anderen ISO-Datein erscheint die gleiche Fehlermeldung. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die Festplatte an einen anderen Steckplatz anschließen soll, ich habe aber nur 4 und von denen sind 3 schon belegt.

Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich den Fehler behebe? Ich habe leider keine Idee mehr.

Vielen Dank im Voraus!
 

John Sinclair

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
895
Es fehlen weitere Daten,
Ganz besonders über Deine gesamte Hardware,
angefangen vom Netzteil / Mainboard / Grafikkarte / CD/DVD Laufwerke und auch alle Festplatten.
 

floxorius

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
88
Der Fehlercode Fehlercode 0x80070017 deutet in der Regel fehlende oder korrupte Systemdatein an. Dein Festplatte kann kaputt sein und er kann die Daten nicht sauber kopieren oder dein Image kann einen Fehler haben. Ist das Image Orginal von MS geladen worden? Wenn nein würde ich es nochmal frisch runterladen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
16.592
1. die Komplette Hardware inkl. Alter posten
2. alle HDD/SSDs bis auf die wo Windows drauf soll abziehen
3. sollte es immer noch den selben Fehler geben die HDD/SSD und auch den RAM überprüfen
4. da der Fehler schon vor dem Versuch da war, würde ich mit Punkt 3 anfangen

5. Grundvoraussetzung für Hilfe ist Punkt 1
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.158
Geh mal davon aus W7 wird von einem USB Stick installiert und der steckt in einem USB 3 Slot. W7 hängt sich auf beim Installieren.

Aber da er eineinhalb Stunden später immer noch nicht schreibt welche Hardware er hat, wird das hier wohl in den Tiefen des Ozeans untergehen.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
16.592
Zumal es auch von der DVD nicht funktioniert.
 
Top