Win7 - Internet Verbindung bricht ab

dakR

Lieutenant
Hallo alle miteinander,

folgendes Problem: habe seit einiger Zeit Windows 7 HP x64 installiert und in letzter Zeit häufiger Probleme mit der Internetverbindung.

PC ist per Kabel mit dem Router ( Netgear ) verbunden und läuft auch soweit tadellos, ist der PC allerdings längere Zeit nicht aktiv bzw. läuft unbenutzt vor sich her, trennt sich die Verbindung zum Router und erst nach einem Neustart des Routers, baut sich eine neue Verbindung auf.

Der PC ist dabei nicht im Standby Zustand und die Netzwerkkarte kann er auch nicht deaktivieren um Strom zu sparen ( wer auch immer diese Funktion anhat ?!?!? ) :)

Netzwerkkartentreiber wurden aktualisiert ( WIN 7 x64 ) und Firmware des Routers aktualisiert, dieses Problem trat halt erstmals nach der Installation von Win7 auf, ansonsten würde ich den Fehler wohl beim Router suchen, aber der lief bis dato tadellos.

Danke

Jap, dieses Problem habe ich seit dem Wechsel von Vista auf Win7 auch.
Die Hotline weis keine Rat und Win7 taugliche Software gibts auch net... aller paar Stunden ein Verbindungsabbruch und Neueinwählen des Routers.

Vieleicht eine Sicherheitsfunktion?!

Geht mir auch so.
Netgear Router und 2 Switches.
Etwa alle 2h wird die Internetverbindung kurz unterbrochen (MSN,... muss sich neu einloggen).

Hab meinen Router von der Telekom, einer der meistverwendeten der Welt, würde ich sagen.
Tomson TG585 v7

Und was willt du uns damit sagen Marius?

Schön das deiner von der Telekom ist. Aber das sagt nicht das dieses auch Qualität ist. Gerade die Dinger, die umsonst geliefert werden sind billig und selten gut. Funktionieren aber von Support und Fehlerfreiheit sind die weit weg.

Zurück
Oben