Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lan-Verbindung bricht nach einiger Zeit ab (Fritzbox 7690)
Ok, gut zu wissen. Das werde ich dann auch direkt mal AVM fragen. Das Gerät ist jedoch eine gebrandete 7690, also schwarz. Ansonsten aber bau- und funktionsgleich. Ich glaube der einzige Unterschied - neben der Farbe - ist die Erstinbetriebnahme. Hier kommt wohl eine etwas andere "1. Seite", damit man den 1&1 Code einfacher eingeben kann. Kann aber übersrpungen werden.
Ja genau, bis auf die Farbe und die 1. Seite sind die Boxen quasi identisch.
Und so lange eine Rechnung da ist, sollte es auch problemlos mit der Garantie klappen, wenn man AVM denn überzeugen kann, dass alles andere ausgeschlossen wurde.
Aktueller Stand (falls mal jemand auch das Problem haben sollte):
Ich erhalte nach Rücksprache mit AVM (und allen bereits durchgeführten Vorschlägen) nun ein Austauschgerät. Das wurde mir vor rund fünf Wochen zugesagt. Allerdings können sie mir keinen Liefertermin nennen, da sie aktuell keine haben.
Heute - nach also fünf Wochen - habe ich nochmals nachgehakt, wann ich denn damit rechnen kann. Die haben immer noch keinen Liefertermin, können mir aber die International-Version (rot-weiß) anbieten. Da hab ich zugesagt. Die sollte ja eh besser sein als die 1&1 (schwarz) (ok, die sind technisch fast identisch).
Ich hätte zwar noch länger warten können aber ich denke, fünf Wochen reichen und die normale 7690 ist ja nicht schlechter.
Ach ja, aktuell läuft seit 5-6 Wochen meine alte 7530 ohne Probleme. Also wird es wohl höchstwahrscheinlich an der 7690 gelegen haben.
Kurzes End-Feedback:
Bei mir war es eindeutig die Fritzbox. Mit dem Austauschgerät (7690 aber rot-weiß, nicht mehr die 1&1 Version) funktioniert das gleiche Setup nun seit einem Monate fehlerfrei. Endlich.
Ich nehme nicht an, dass es an der 1&1 Version lag, sondern einfach nur an der Fritzbox selbst. Da ich ja eine "normale" rot-weiß Version als Austausch erhalten hab, kann ich dass jedoch nicht 100-prozentig sagen. Aber ich gehe stark davon aus.
Nach einem Ausfall meiner 7490 habe ich mir gestern
die 7690 geholt. Einrichtung und Verbindung alles kein Problem.
Mittlerweile habe ich aber auch ständig Aussetzer wie Du sie beschreibst und weiß nicht woran es liegt.
Bei Neustart der Box funktioniert wieder alles. Das kann 2-3 Stunden gut gehen, dann aber wieder eine Störung. Bei mir ist das OS 8.02 drauf, was momentan noch aktuell ist.
Ich denke ich werde die 7690 wieder zurück bringen und mir eine andere Box nehmen.
Die alte 7490 lief über Jahre ohne Probleme, und mit der neuen habe ich nur Ärger