Win7 - kein Cool'n'Quiet?

D

Dreamo111

Gast
Seitdem ich auf Win 7 upgegraded habe funktioniert bei meinem Phenom II X4 955BE irgendwie das Cool'n'Quiet nichtmehr.

Ich habe beim Stromverbrauch auf diesen Stromsparmodus gestellt aber die taktrate bleibt immernoch konstant, sagt cpu-z.

Könnte mir hier irgendeiner helfen?

hi

hast du Cool'n'Quiet im bios aktiv?

wenn ja schau mal bei den energieoptionen nach und stell die mal auf standardwerte zurück ist bei mir auch schon passiert das win7 bei ausgeglichen beides bei 100% prozessortakt stand

energieoptionen -> energiesparplaneinstellung ändern -> erweiterte energieeinstellung ändern -> und da die standardwerte wiederherstellen

mfg

Warum wartet ihr nicht alle mit dem Kauf von Win7 bis zum 1. Servicepack? Das War doch das gleiche mit XP damals. Erst wollte es keiner haben weil alles nicht lief wie es sollte. Und heute, 2 Windowsgenerationen weiter, wollen alle das gute alte XP nicht mehr missen. - Muss einer verstehen.

BTT: Schonmal gegooglelt? Ich denke da Hilft nur probieren, is halt noch zu neu. Schau doch auf der AMD-Seite ob da schon irgendwelche Updates für Win7 angeboten werden.

mfg
done.

@nikita: hab alles auf default zurückgesetzt, bringt aber keinerlei veränderung. taktet nach CPU-Z immernoch mit 3200 konstant ohne änderung.

@done: Der Unterschied hierbei ist das Windows 7 bereits gut läuft. Die Performance ist top und das neue Interface ist simpel und lenkt bei der Nutzung nicht von denw ichtigsten Funktionen ab.

Habe bis jetzt kein Problem, die einzigen probleme die bis jetzt entstanden sind, waren meine Schuld weil ich noch net perfekt mit umgehen kann und das wars.

viel besser als cnq ist der PhenomMsrTweaker

das tool ist genial
damit kannst du auch die northbridge untervolten im idle (spart einige watt)

du musst die spannung von vcore und northbridge im bios aber auf default setzen damit die beim tweaker eingestellte spannung stimmt.
denn wenn du z.B. um 0,05V übervoltet hast im bios und du stellst beim tweaker 1,35V ein liegen dann 1,4V an.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=592774

mfg

okay... ich weiss nicht genau wieso, aber mit dem Mainboard-bios gehts endlich auch hier auf 7.

Entweder das oder die vorherige Bios-version war grundlegend nicht so der Wahnsinn.

Zurück
Oben