Ich habe einen Rechner neu aufgebaut, alle Komponenten werden imho auch vom BIOS erkannt, SSD an Sata1 und HD an Sata2. Der Rechner läuft sauber hoch, auf dem Bord (DFI Lanparty) wird post FF angezeigt. Bei der Installation von Win7 64b Ult. wird mitgeteilt das sich das Betriebssystem nicht auf der SSD, wohl aber auf der HD installieren lässt. Bei meinem MSI Pro-E hat das ohne Probleme funktioniert. Warum lässt sich WIN7 nicht auf der SSD (Kingston) installieren?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win7 lässt sich nicht auf SSD installieren
- Ersteller rio666
- Erstellt am
zur installation nur die ssd anstöpseln und richtig formatieren...
wie groß ist die ssd?
wie groß ist die ssd?
Moros
Fleet Admiral
Willkommen im Forum 
Welche SSD hast du denn genau?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&xf=1035_Kingston&sort=p
Welches Board bzw. welchen Chipsatz verwendest du?
Hast du im BIOS den AHCI- oder IDE-Modus eingestellt?
Welche SSD hast du denn genau?
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&xf=1035_Kingston&sort=p
Welches Board bzw. welchen Chipsatz verwendest du?
Hast du im BIOS den AHCI- oder IDE-Modus eingestellt?
Ist angestöpselt wird ja auch im Bios angezeigt. Bei der Auswahl der Zielplatte habe ich versucht die SSD zu formatieren, wurde jedoch mit der Anzeige "windows kann nicht auf diesem Datenträger "0", Partition "1" installiert werden.
fang-die-kugel
Ensign
Für die Installation von Win7 auf ner SSD musst du im BIOS den AHCI oder RAID Modus eingestellt haben.
nein du sollst die anderen platten abstöpseln...
und ahci _muss_ nicht aktiviert werden
und ahci _muss_ nicht aktiviert werden
Moros
Fleet Admiral
Die Aussage ist falsch. Es ist völlig egal, ob die Installation im IDE-, AHCI- oder RAID-Modus stattfindet, wenn der entsprechende Treiber vorhanden ist.fang-die-kugel schrieb:Für die Installation von Win7 auf ner SSD musst du im BIOS den AHCI oder RAID Modus eingestellt haben.
CPat
Commander
@rio666
Da es gewöhnlich keine Probleme oder anderen Vorgehensweisen bei der Installation auf SSD gibt, vermute ich und sicher auch einige andere hier, dass die mit angeschlossene Festplatte in irgend einer Weise für das Problem verantwortlich ist.
Test es einfach mal ohne.
AHCI musst du übrigens nicht aktiviert haben aber eine Empfehlung wäre es schon.
Da es gewöhnlich keine Probleme oder anderen Vorgehensweisen bei der Installation auf SSD gibt, vermute ich und sicher auch einige andere hier, dass die mit angeschlossene Festplatte in irgend einer Weise für das Problem verantwortlich ist.
Test es einfach mal ohne.
AHCI musst du übrigens nicht aktiviert haben aber eine Empfehlung wäre es schon.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Du musst wahrscheinlich das SSD erst "löschen", d.h. unformatiert, unzugeordnet machen. Dann die Windows-DVD alleine drauf loslassen. So wird z.B. auch das Alignment des SSD korrekt angelegt. Und nur das SSD angeschlossen haben. Die Installation wird mit irgendwelchen aktiven/nicht aktiven Partitionen durcheinander kommen, hatte ich auch schon.
PS: "Löschen" sollte mit der Windows-DVD auch gehen. Ansonsten mit partedmagic.com und co.
PS: "Löschen" sollte mit der Windows-DVD auch gehen. Ansonsten mit partedmagic.com und co.
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Modus im Bios eingestellt ist, ist vollkommen egal.
Da die SSD nachher vermutlich im AHCI Modus laufen soll, würde ich diesen von vorneherein einstellen.
Ich würde die HDD zum installieren aber auch abklemmen.
So hast du nur einen Datenträger im System und der zwickende Auswahlmodus entfällt.
Viel Glück & Spass mit der SSD.
Grüße
Donaldino
Da die SSD nachher vermutlich im AHCI Modus laufen soll, würde ich diesen von vorneherein einstellen.
Ich würde die HDD zum installieren aber auch abklemmen.
So hast du nur einen Datenträger im System und der zwickende Auswahlmodus entfällt.
Viel Glück & Spass mit der SSD.
Grüße
Donaldino
BH2210
Lieutenant
"windows kann nicht auf diesem Datenträger "0", Partition "1" installiert werden.
Diese Meldung hab ich mal bei meinem HDD´s bekommen als ich sie im Raid laufen lassen wollte, es aber irgendwie nicht geklappt hat mit dem RAID.
Also schau das die Laufwerke im BIOS auf IDE stehen.
Normalerweise SSD anschliessen und auch alle HDD´s und auf SSD installieren, fertig.
Gruss Bernd
Wilhelm14
Fleet Admiral
Ich muss nochmal zwischenquaken.
Die Meldung kann ja nur kommen, wenn schon partitioniert wurde. Das SSD komplett plätten, keine Partition, keine Formatierung, dann die Windows-Installation drauf los lassen. Die Meldung kann dann gar nicht kommen, weil es keine Partition gibt und Windows erstellt selbst alles korrekt.
"windows kann nicht auf diesem Datenträger "0", Partition "1" installiert werden."
Die Meldung kann ja nur kommen, wenn schon partitioniert wurde. Das SSD komplett plätten, keine Partition, keine Formatierung, dann die Windows-Installation drauf los lassen. Die Meldung kann dann gar nicht kommen, weil es keine Partition gibt und Windows erstellt selbst alles korrekt.