Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win7 lässt sich nicht auf SSD installieren
- Ersteller rio666
- Erstellt am
Moros schrieb:Das würde ich widerum nicht machen. Dann erstellt das Setup nämlich automatisch zwei Partitionen, eine mit 100 MB und eine mit dem Rest. Die 100-MB-Partition braucht man aber nicht.
die bekommt man aber wieder weg
Wilhelm14
Fleet Admiral
Hallo rio666!
AHCI ist an und das SSD auf SATA0 - gut.
Ist das SSD tatsächlich leer oder vorformatiert/partitioniert? Bitte beantworte die Frage. Danke!
Edit: @unter mir: ja, Du kannst beim zweiten, dritten und x-ten mal Windowsinstallieren genauso vorgehen, wie beim erstenmal.
AHCI ist an und das SSD auf SATA0 - gut.
Ist das SSD tatsächlich leer oder vorformatiert/partitioniert? Bitte beantworte die Frage. Danke!
Edit: @unter mir: ja, Du kannst beim zweiten, dritten und x-ten mal Windowsinstallieren genauso vorgehen, wie beim erstenmal.
Zuletzt bearbeitet:
Retrocloud
Lt. Commander
Moin!
ich hab seit gestern auch meine ssd angeschlossen und alles läuft super!
Nur habe ich jetzt eine frage im falle das mal win7 nicht mehr funktionieren sollte und ich neu installieren muss soll ich dann einfach in windows 7 installationsprogramm die SSD formatieren?
ich hab seit gestern auch meine ssd angeschlossen und alles läuft super!
Nur habe ich jetzt eine frage im falle das mal win7 nicht mehr funktionieren sollte und ich neu installieren muss soll ich dann einfach in windows 7 installationsprogramm die SSD formatieren?
Cumulonimbus
Lt. Junior Grade
Installierst Du von DVD oder mit USB-Stick Variante?
Ich hatte selbes Problem. wenn ich den USB-Stick an einem USB-Hub und nicht direkt am Board angeschlossen hatte. Das Setup erkannte zwar in allen Fällen die SSD, die Installation wurde
mit selber Fehlermeldung abgewiesen.
Ich hatte selbes Problem. wenn ich den USB-Stick an einem USB-Hub und nicht direkt am Board angeschlossen hatte. Das Setup erkannte zwar in allen Fällen die SSD, die Installation wurde
mit selber Fehlermeldung abgewiesen.
fang-die-kugel
Ensign
@Svebu: Okay, dann ist das anscheinend nur bei meinen Systemen der Fall. Musste sowohl bei meiner Super Talent Ultradrive GX (läuft im NB) als auch bei der OCZ Agility EX (im Tower) AHCI / RAID aktivieren. Im IDE Modus sind beide Platten bei der Installation von Windows 7 nicht erkannt wurden (im BIOS schon).
Zuletzt bearbeitet:
Folgende neue Erkenntnisse
- SSD konnte in anderem Rechner formatiert werden, scheint somit OK
- Rechner läuft auf OpenSuse Live CD, KDE; SSD wird angezeigt
- Bios via USB-Stick auf neueste Version geflasht, festgestellt es handelt sich um ein DK X58-T3eH6, seltsam auf dem Karton steht DK X58-T3eH6-A
- Bootsequenz HD, CD, USB
leider kein Erfolg!
- SSD konnte in anderem Rechner formatiert werden, scheint somit OK
- Rechner läuft auf OpenSuse Live CD, KDE; SSD wird angezeigt
- Bios via USB-Stick auf neueste Version geflasht, festgestellt es handelt sich um ein DK X58-T3eH6, seltsam auf dem Karton steht DK X58-T3eH6-A
- Bootsequenz HD, CD, USB
leider kein Erfolg!
mach mal mit ner kamera bitte einen "screenshot" während der installation mit dem fehler
Habe mal ein OpenSuse auf der Platte installiert, Installation funktioniert, aber bootet nicht.
Windows Meldungen bei der Installation als Screenshot
- SSD.jpg - Installation verweigert, siehe Bild unten
- HD.jgp - Installation würde imho gehen
Windows Meldungen bei der Installation als Screenshot
- SSD.jpg - Installation verweigert, siehe Bild unten
- HD.jgp - Installation würde imho gehen
Anhänge
Moros
Fleet Admiral
@h.werner
Wie kommst du denn zu der Aussage? Ich habe nun fast jede aktuelle SSD getestet und jede davon ließ sich auf meinem Intel-System installieren.
@rio666
Was steht denn unter den Details zu der Fehlermeldung? Hattest du es mal probiert nur die SSD anzuschließen und keine anderen Laufwerke? Die korrekte Bootreihenfolge sollte lauten SSD, HDD, ...
Wie kommst du denn zu der Aussage? Ich habe nun fast jede aktuelle SSD getestet und jede davon ließ sich auf meinem Intel-System installieren.
@rio666
Was steht denn unter den Details zu der Fehlermeldung? Hattest du es mal probiert nur die SSD anzuschließen und keine anderen Laufwerke? Die korrekte Bootreihenfolge sollte lauten SSD, HDD, ...
um dem Schrecken ein Ende zu bereiten, werde ich die SSD und das Mainbord (bestellt -A Modell, geliefert Vorgängermodell; falsches Produkt in richtiger Verpackung) in Absprache mit meinem Lieferanten zurücksenden. Die neuen Artikel kommen heute, ich werde berichten.
neues Board, Asus P6T SE, neue SSD, Kingston SNVP325-S2/128GB und Alles läuft rund, und ich hoffe es bleibt so.
Ergänzung ()
neues Board, Asus P6T SE, neue SSD, Kingston SNVP325-S2/128GB und Alles läuft rund, und ich hoffe es bleibt so.