Win7 manuelles downgrade von Win8... und stürzt ab! ^^

SirBlack79

Cadet 1st Year
Hallöchen Experten,

habe mir ein Gaming Notebook MSI GE60 gekauft. Leider war da Win8 drauf, das ich nicht wirklich mag (nett ausgedrückt). Also schnell noch Win7 Prof. gekauft und mit der Installation begonnen.
Das SecureBoot Problem konnte ich im UEFI Boot Menü schnell beheben und konnte dann auch von DvD starten.
Nur leider lädt das Win7 nicht. Zuerst heisst es dass die Daten geladen werden, dieser Balken läuft in Dos-Ansicht schön durch, aber dann wenn der Bildschirm "bunt" werden sollte, und es heisst "Windows wird geladen" bleibt der Rechner einfach stehen (für den Bruchteil einer Sekunde ist am oberen Bildschirmrand ein bunter Balken zu erkennen, sieht für mich so aus als ob beim Laden des Systems irgendetwas freezt).

Habe auch naiverweise mal versucht Win7 einfach versucht auf Win8 drauf zu installieren... geht genauso wenig. Win7 installiert sich zwar, aber wenn ich dann neu boote und im Bootmenü auf den Win Installer gehe hängt sich das Notebook einfach auf.

Weiß jemand rat wie ich Win7 nun auf mein schickes neues Notebook bekomme??

Vielen Dank & VG

SirBlack

PS: würde ja einfach die Partitionen killen, aber GParted will einfach nicht laden ("error: failure reading sector 0x11100 from 'cd0'") und andere (sinnvolle!!) Alternativen kenne ich nicht... wenn also hier jemand was weiss, immer her damit!

Oh Mann Sithys...

DICKES Danke für den Link... es lag an
Im BIOS/ UEFI CSM/ Legacy aktivieren
--> war nicht akktiviert!

Jetzt bootet Win7 von der CD anständig... aber leider nächstes Problem:
Win7 will bei der Auswahl der Partition einen Treiber laden... "wählen Sie den zu installierenden Treiber aus".

Stellt sich nun die Frage woran das liegt... ich vermute mal gaaaaaaanz stark an der SSD die in dem Lappi drinne steckt.

Haste da vllt. auch noch nen Tip für mich??
... ich zähl auf Deine Trefferquote von 100%! ;)

Dickes Dank

SirBlack

Moin,
wird nicht an der SSD liegen, sondern an dem Storage-Controller bzw. ATA-Controller. Den Treiber braucht er. Einfach aufn Stick laden und den Treiber angeben!

best regards

Joppa, so wars... die Intel Homepage zu dem Thema ist (ausnahmsweise) wirklich gut! ;)

Problem gelöst, FANTASTISCH!!

Vielen Dank Euch

VG

SirBlack

Zurück
Oben