Win7: Minianwendung System Monitor -> Temps anzeigen

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.129
Hi,
nachdem ich es ja nun endlich geschafft habe mein Windows 7 zu installieren, wollte ich dessen Vorzüge auch nutzen. Bisher habe ich mir alle relevanten Daten vom PC auf dem Desktop anzeigen lassen, dies mittels Samurize und FanSpeed. Angezeigt wurden mir alle wichtigen Temperaturen, Festplattenspeicher, Arbeitsspeicher etc.
Nun habe ich mir mir die Minianwendung "System Monitor" heruntergeladen und installiert, jedoch kann zeigt dieses mir bei Temperaturen "Auf die Sensonren kann nicht zugegriffen werden!" an. Brauch ich da auch wieder FanSpeed oder ähnliches!?
 

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.129
Hmpf. Muss ich das dann wohl wieder mit Samurize und Speedfan machen. Danke dennoch
 

Profitasse

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
92
Hab auch mal nach so ner Mini-Anwendung Ausschau gehalten, waren aber nie was für mich. Hab mir dann mal CoreTemp (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/core-temp/) gezogen und in den CT-Optionen -> Settings -> Start Core Temp with Windows ausgewählt. Die CPU-Temperaturen werden dann rechts unten angezeigt.
 

multipla

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.403
Das Gadget kann auch AMD-Temps anzeigen, du musst es installieren und dann bei den Einstellungen eine Quelle auswählen (Coretemp Tray, HWMonitor Tray, ...). Dann das Programm noch in den Autostart oder in die Aufgabenplanung, und fertig;)
 

ananda96

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
97
da möchte ich lieber CORE TEMP ans herz legen.

läuft elegant in der taskleiste oder im TRAY, layout/farben anpassbar für jeden core.

frequenz und load ebenfalls anzeigbar.

32 + 64 bit, overheatprotection.

kann ich nur empfehlen.

so sieht das dann aus: http://imageshack.us

bedarf keiner zusatzsoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
10.664
ich hab das mittlerweile gefunden,
ist mir doch zuviel Aufwand für "AB & ZU mal AN machen" .... neee

sollte schon sowas sein wie - doppelklick - miniaturtool anzeigen - blubb, fertig *G*
 
Top